Billing address und zip code

Guten Morgen,

gestern wollte ich eine Prepaid - Telefonkarte bestellen. Da werde ich nach „Billing Address“ und „Zip-Code“ meiner Kreditkarte gefragt. Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas finde? - Auf meiner Kreditkarte jedenfalls nicht.

Schönen Dank im Vorraus

Gruss

Uli

Guten Morgen,

Bei einem seriösen Händler und Online-Zahlung mit einer gängigen Card wird benötigt:
CreditCard-Nr.; gültig bis, die Prüf-Nr. steht auf der Rückseite.
Nicht die PIN angeben!!!
MfG

Hallo,

billing address = Rechnungsadresse
zip code = Postleitzahl

Nichts was sich auf Deine Kreditkarte, sondern nur auf
Deine Bestellung bezieht.

Gruß, Emma

Hallo,

billing address = Rechnungsadresse
zip code = Postleitzahl

Das stimmt.

Nichts was sich auf Deine Kreditkarte, sondern nur auf
Deine Bestellung bezieht.

Das stimmt nicht - hier muss nicht die Lieferadresse, sondern die Adresse des Kreditkartenbesitzers angegeben werden.

Cheers, Felix

Hallo,

billing address = Rechnungsadresse (USA)
zip code = Postleitzahl (USA)

Das war mir klar.

Auch der Verkäufer muss seine Daten angeben!
MfG

Die vorangegangenen Antworten dürften Dir nicht helfen…

Hier die richtige Antwort:

Gemeint ist die Adresse und Postleitzahl an welche Deine Kreditkartenrechnung geschickt wird. Wenn Du also zur Bezahlung Deine eigene Kreditkarte verwendest (wovon ich mal ausgehe), mußt Du nur auf Deine Kreditkartenrechnung schauen und dann die Adresse und Postleitzahl angeben, an die Deine Kreditkarten-Firma Deine monatliche Rechnung schickt. In der Regel wird dieses Deine eigene Adresse sein.

Die Frage dient der Zuordnung der Daten und ist vollkommen üblich und seriös.

cwn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]