EC Karte wegen Umzug gesperrt?

Hallo,

am Freitag wollte ich mit meiner Karte zahlen und die Zahlung wurde abgelehnt, obwohl Guthaben auf dem Konto ist. Zu Hause bin ich dann auf mein onlinekonto gegangen um zu gucken, ob alles im grünen Bereich ist. Ich habe dann gesehen, dass die Bank wohl versucht hat mir meine Kontoauszüge zu schicken und diese sind zurückgegangen, weil mein Nachsendeauftrag abgelaufen war. Seit diesem Moment ist die Karte wohl gesperrt. Eine Lastschrift ist heute eingelöst worden aber meine Miete per Dauerauftrag wurde noch nicht gebucht.

Ich habe es total verbummelt, der Bank Bescheid zu sagen und habe denen jetzt per Mail meine neue Anschrift mitgeteilt. Entsperren die jetzt die Karte wieder und buchen die Miete ab??? Ich kann da momentan nicht anrufen, weil das voll peinlich wäre, das in einem Büro mit 8 Kollegen zu klären und rausgehen kann ich auch nicht. Melden die sich bei mir? Ich bin total geschockt! Ich muss dringend einkaufen und trau mich nicht an den Bankautomaten, aus Angst, die Karte würde eingezogen. Ich bin übrigens bei der Commerzbank.

Hallo,

am Telefon wirst Du da wenig ausrichten können. (Datenschutz)
Gehe am besten zur Filiale und kläre das mit einem Bankmitarbeiter.
Personalausweis mitbringen!

Gruß
nicki

Das ist nicht so einfach. Ich bin ca. 100 km weit weg gezogen und den ganzen Tag berufstätig. Bis ich dahin gefahren bin, ist die Bank zu.

Und die Bank hat in deiner Nähe keine Zweigstelle ?

Doch, hat sie. Ich dachte, ich müsste in die Filiale, in der mein Konto sich momentan befindet. In meiner Stadt ist keine Filiale aber einen Ort weiter.

Ist das denn normal, dass die Karte gesperrt wird, wenn man den Umzug nicht gemeldet hat? Auf mein Konto komme ich ja noch, allerdings steht da jetzt überall mein Name und dann Anschrift unbekannt.

hi

Ist das denn normal, dass die Karte gesperrt wird, wenn man
den Umzug nicht gemeldet hat?

Ja, u.a. um zu verhindern, daß sich jemand absetzt und das Konto abräumt.

Gruß
Edith

Ich habe denen jetzt schon zwei Mails über mein Konto geschickt, aber die reagieren nicht. Ich habe jetzt gerade nochmal ein fax mit Kopie meines Ausweises mit der neuen Anschrift direkt an meinen Sachbearbeiter gefaxt. Mal sehen ob das hilft.

das einfachste wäre den Sachbearbeiter anrufen,
bzw. bei die Bank im Nachbarort besuchen.

Warum muss man dies immer so kompliziert machen ?

Hallo,

Entsperren die jetzt die Karte wieder und buchen die Miete
ab??? Ich kann da momentan nicht anrufen, weil das voll
peinlich wäre, das in einem Büro mit 8 Kollegen zu klären und
rausgehen kann ich auch nicht.

Du wirst eine Lösung finden müssen und die wird sich nur finden lassen, wenn Du ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter der Commerzbank führst. Wenn es Dir zu peinlich ist, das Gespräch in Gegenwart Deiner Kollegen zu führen, mußt Du rausgehen. Wenn Du nicht rausgehen kannst, mußt Du Dir ein leerstehendes Büro oder ein Besprechungszimmer suchen. Wenn es das nicht gibt, mußt Du Dir einen halben Tag freinehmen.

Im Augenblick hat die Commerzbank keine Adresse von Dir, was ganz eindeutig sowohl Deine Schuld als auch Dein Problem ist - und dieses Problem wird sich nicht von selbst in Luft auflösen. Du wirst die Commerzbank davon überzeugen müssen, daß Du Du bist und die Adresse, die Du nun angibst, die nun gültige ist. Das kann leicht oder schwierig werden. Wie es laufen wird, kannst Du aber nur durch eigene Aktivität herausfinden.

Gruß
C.

Warum scheust du den direkten kontakt mit deinem zuständigen berater?
du hast das verbummelt und nur du kanssnt es wieder gradebiegen.
Stehe einfach zu deinem fehler… es ist kein drama aber total unnötig gewesen.

ich sehe grade… du schickst am gleichen tag 2 mails und erwartest sofortige reaktion?
ist dir klar daß du nicht der einzigste kunde bist— immerhin hast du dir ja 3 monate zeit genommen bis sie dich zwingen mussten, deine neue adresse bekannt zu geben.
DU hast den Fehler gemacht-- halte mal den ball flach ok?