Frage zu Paypal

Hi!
Wisst ihr, wie das läuft, wenn man bei einer Internetauktion etwas verkauft hat,der Käufer es über Paypal überwiesen hat und nun hinterher sagt „artikel ist defekt“, was nicht der Wahrheit entspricht und geld zurückfordern will (paypal käuferschutz).Kann er einfach so das Geld zurückfordern, zahlt Paypal das Geld einfach so wieder an den Käufer zurück?

Hi, genau so läuft das mit paypal. Da hat d. Verkäufer gaaaanz schlechte Karten u. deshalb verkaufe ich nix über paypal.
MfG ramses90.

Tach auch!

Wisst ihr, wie das läuft, wenn man bei einer Internetauktion
etwas verkauft hat,der Käufer es über Paypal überwiesen hat
und nun hinterher sagt „artikel ist defekt“, was nicht der
Wahrheit entspricht und geld zurückfordern will (paypal
käuferschutz).Kann er einfach so das Geld zurückfordern, zahlt
Paypal das Geld einfach so wieder an den Käufer zurück?

Yep, genau so wird das laufen. PayPal ist nur für Käufer eine feine Sache. Für Verkäufer dagegen ist PayPal der wahre Alptraum.
Ist mir persönlich passiert. Neue, eingeschweisste DVD verkauft. Käufer meldet diese als „nicht der Beschreibung entsprechend“. Da konnte ich PayPal erzählen was ich wollte. Ich bekam nicht nur eine geöffnete, total zerkratzte DVD zurück. Nein, dank des großzügigen Kundenservice von PayPal bekam der Käufer auch noch das Geld inkl. Versand vollständig erstattet.

Seither kann ich jedem nur empfehlen: Als Verkäufer niemals nicht PayPal akzeptieren.

Gruß vom

Dicken MD.