Geld von fremder Bank ?

Moin

Mein Konto ist bei 0,Euro. Ab morgen kann ich auf Dispo 1.700 Euro zurück greifen. Kann ich heute mit der EC Karte von der Volksbank zur Sparkasse gehen und dort was von meinem Konto abheben ?

Meine irgendwo gelesen zu haben das die Automaten der Konkurrenz nicht prüfen wieviel Geld auf dem Konto ist. ?

Danke für eure Antworten

Moin

Meine irgendwo gelesen zu haben das die Automaten der
Konkurrenz nicht prüfen wieviel Geld auf dem Konto ist. ?

Dann könnte ja jeder Kontoinhaber der kein Geld mehr auf dem Konto hat zur Fremdbank gehen und sich dort Geld abheben. Natürlich wird es geprüft ob die Auszahlungssumme durch den eigenen Kontorahmen gedeckt ist. Der einzige Unterschied zur eigenen Bank ist der das man bei der Fremdbank Gebühren dafür zahlen muß. LG Sunny

Hallo !

Kann ich heute mit der EC Karte von der
Volksbank zur Sparkasse gehen und dort was von meinem Konto
abheben ?

ja, das kannst du machen.
Vorausgesetzt deine Karte hat keine Sperre, damit sie z.B. nur an eigenen Automaten funktioniert.

Meine irgendwo gelesen zu haben das die Automaten der
Konkurrenz nicht prüfen wieviel Geld auf dem Konto ist. ?

Stimmt ! Netzfremde Automaten können nicht auf den Kontostand
zugreifen. Sie prüfen nur, ob die Karte gesperrt ist und ob für die
Karte ein entspr. „Tageslimit“ freigegeben ist.
So ähnlich wie früher die Auszahlungsgarantie für ec-Schecks.

Viel Erfolg
u. frdl. Gruß
-heddygg-