Haushaltsbuch mit Bon-Scan als App?

Hallo, ich führe mein tägliches Haushaltsbuch seit Jahren im PC in einer selbstgestalteten Tabelle und finde es schon etwas nervig, jedes Teil einzeln eingeben zu müssen. Es gibt doch inzwischen so viele Apps, die auch EAN scannen können … Gibt es da vielleicht eine, bei der man den Einkauf zu Hause einfach nochmal einscannt und die App weiß dann ‚Milch 1,5% haltbar‘ oder sowas. Die Kategorie gebe ich ja durchaus selbst noch ein und den bezahlten Preis. Am Besten wäre noch, wenn man den Verkäufer dazuschreiben kann (also Aldi, Lidl, Real, …). Achso und das ganze für Android bitte :smile: Danke

hallo.

falls du nichts findest:
es ist relativ einfach, in excel eine abfrage zu dieser datenbank einzubauen: http://opengtindb.org/api.php

wenn du dir dann noch für 20-30 euro einen barcode-scanner besorgst (der schneller, komfortabler und zuverlässiger arbeitet als irgendeine kamerabasierte app), steht einem brauchbaren haushaltsbuch nichts mehr im wege.

gruß

michael