Kontoauszüge -wie krige ich wenn sie älter als 10

Ich benöntige meine Kontoausüge von Dez 1994 . Wer weiss wie ich es bei der Bank bekomme da sie schon so alt sind aber es ist mir sehr wichtig da ich beweisen muss dass ich ein darlehen damals zurückbezahlt habe

Mal die Bank frage ob sie da noch Umsatzübersichten hat.
Muss ja nicht zwangsläufig vernichtet worden sein, wenn es auf Microfichen ist, nimmt es nämlich kaum Platz weg…

Wenn sie es nicht mehr hat, bekommst du die Bank allerdings gar nicht mehr dazu

Guten Tag,
Banken bewahren Kontounterlagen mindestens 10 Jahre lang auf (in der Praxis viel länger). Auf Anfrage sucht die Bank diese auch heraus, im Regelfall aber gegen eine deftige Gebühr

Hallo,
am besten wendest du dich direkt an deine Bank. Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist beträgt nur 10 Jahre von daher sind die Chancen nicht gerade hoch aber ein Versuch ist es Wert.

Gegenfrage zu dem Darlehen.
Ist denn ein Vertag über diesen Betrag X gemacht worden?
Wie Hoch war der Betrag, besteht ein Verwandschaftsverhältnis oder ist es ein Ex- Partner mit dem Darlehengeber?
Und warum muß nun nach 16 Jahren beweisen werden das dieses Darlehen getilgt wurde?
Gruß Sunny

Vielen dank. Werde gleich morgen tätig . hoffe dass es auch klappt. Schoen gruesse helena

Vielen dank fuer die Antwort. Nein es gab kein Vertrag und ich habe dieses Darlehen trozdem noch in 1994 zurückbezahlt . Es war mein Ehemann der jetzt versucht dieses Geld nochmal zu bekommen. Ich weiss dass er keine Chanse hat weil unter Ehepartner geleten andere regel aber mir geht alleine um meine EHRE damit der Richter sieht dass mein Mann lügt. Ich werde meine Bank beauftragen-koste es was es wolle dass sie dieses Beleg mit der Rückzahlung findet. Hoffe dass es klappt und ich kann es beweisen . Mein Mann versucht mit allen Mittel sein Zugewinn zu schmälern und kommt auf „seltsame“ Gedanken. liebe grüsse Helena

Schulden verjähren meines Erachtens nach zehn Jahren. Kann mich aber irren, frag mal im Rechtsforum nach oder recherchiere im Netz.

Gruß Bombadil2

Hallo,
das stimmt nicht . Dann wäre ja jeder nach 10 Jahren Schuldenfrei.

Es kommt darauf an ob es einen Darlehensvertrag zum Beispiel gibt, wie und ob Verwandschaftsverhältnis besteht und noch andere Faktoren.
Gruß Sunny

Stimmt. Logisch. Da gibt’s noch mehr …
… aber nicht in diesem Beitrag.

Gruß Bombadil2