Kontoauszug Sparkasse Kosten ?

Ich habe mir jetzt bei der sparkasse leipzig das onlinebanking bzw elektronischen kontoauszug einrichten lassen.Da ich nun meine auzüge online ausdrucken kann bin ich natürlich nicht mehr auf den kontoauszug der sparkasse angewiesen wo mir monatlich 3,00 euro (grund/paketpreis) abgezogen werden.meine eig. frage ist die: werden mir monatlich 3,00 abgezogen auch wenn ich keinen ausdruck mir geholt habe ? oder werden mir 3,00 z.b. im monat dezember abgezogen weil ich nur in diesem zeitraum mir bei der sparkasse manuel einen ausdruck mit haben ziehen lassen, da ich ja jan,feb,märz, april… ausgelassen habe ?

ja der grundpreis bleibt wenn du willst kann ich dir eine andere bank empfehlen da zahlst du garnichts für nichts

Gute Frage. Die 3 Euro ist bestimmt irgendein Paketpreis. Gedruckte Auszüge sind meistens erst teuer, wenn sie auch noch zugeschickt werden, da dann noch der Portoaufwand für die Bank dazukommt. Kontoauszüge muss sie ja sowieso erstellen.
Also danke ich, dass die 3 Euro für das Konto fällig sind, egal ob der Auszug an Kontoauszugsdrucker erstellt wird oder als PDF im Onlinebanking abgeholt wird.
Ich hatte keine Zeit, mir die Bedingungen deiner Bank genau anzusehen.

Hallo,
die 3,-€ sind die Kontoführungsgebühr - die fällt jeden Monat an,egal ob Du einen Auszug ziehst oder nicht. Achte aber drauf trotz Onlineauszug den regelmäßig abzurufen (ansehen!), sonst gibt es einen kostenpflichtigen Kontoauszug zugeschickt. Gruß,Fun.