kontoeröffnung bei blindheit

meine Mutter ist blind,wie kann man trotzdem ein giro-online-banking eröffnen.

meine Mutter ist blind,wie kann man trotzdem ein giro-online-banking eröffnen.

Entweder in dem es jemand anderes für sie macht oder aber indem man einen blindengerechten Computerarbeitsplatz beschafft.

Hi,

ein Konto eröffnet man grundsätzlich indem man in die Filiale einer Bank spaziert und einen Mitarbeiter um Eröffnung eines entsprechenden Kontos bittet.
Wenn der Kontoinhaber(hier eine blinde Person) einer Vertrauensperson alle Daten gibt (PIN, Tan-Liste, EC-Karte, TAN-Generator, etc.) kann die Bank das schlecht kontrollieren. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen indem ich die Vertrauensperson also Kontobevollmächtigten eintragen lasse.

Meintest Du das?

MFG

ein Konto eröffnet man grundsätzlich indem man in die Filiale
einer Bank spaziert und einen Mitarbeiter um Eröffnung eines
entsprechenden Kontos bittet.

So ? Ich habe bisher mehr Konten online eröffnet, als durch persönliches Erscheinen in der Filiale.

Hi,

ok mein Name ist

Rex, Tyranno S.
Steinstr.17
99999 Badrock

wo kann ich jetzt mit den Daten ein Konto eröffnen?

MFG

Hallo,

was du meinst, ist ja weniger die Eröffnung als die Legitimation. Und die kann man bei den Banken, die eine Online-Eröffnung anbieten, meistens per PostIdent machen. Also ohne beim Berater vorzusprechen :wink:

Gruß
Nils