Kreditkarte gesucht: Umsätze online einsehen

Hallo Experten!

Ich suche eine Kreditkarte (bzw. eine Bank, die eine solche Kreditkarte ausgibt), bei der sich die jeweiligen Umsätze zeitnah online nachkontrollieren lassen. Wenn ich also am 14. mit der Karte etwas kaufe, taucht am 15. dieser Umsatz in meiner Online-Übersicht auf. Es soll eine ‚richtige‘ Kreditkarte sein, keine Debit-/Guthaben-Card o.ä.

Bei den meisten bekannten Karten/Banken lässt sich online entweder gar nichts nachschauen oder eben am Monatsende lediglich eine Kopie des Auszuges, den man auch per Post bekommt.

Vielen Dank.

PS: Achja, die Karte sollte möglichst gar nichts oder wenig an Jahresgebühr kosten. Die American Express Centurion kommt also eher nicht in Frage… :wink:

Hi

Bei den meisten bekannten Karten/Banken lässt sich online
entweder gar nichts nachschauen oder eben am Monatsende
lediglich eine Kopie des Auszuges, den man auch per Post
bekommt.

Hm, also ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, daß ich in Ö wohne, aber ich kann meine Mastercard und meine Visacard online abfragen.
Entweder über das Portal der Kartenanbieter oder über mein Internetbanking.

Gruß
Edith

Hm, also ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, daß ich in Ö
wohne, aber ich kann meine Mastercard und meine Visacard
online abfragen.
Entweder über das Portal der Kartenanbieter oder über mein
Internetbanking.

Gruß
Edith

Tatsächlich, Edith, auf der österreichischen VISA-Seite, visa.at, steht:
„Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihre VISA-Umsätze rasch und aktuell online abzurufen. Um dieses kostenlose Service in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie nur Ihre VISA-Kartennummer und Ihr Verified by VISA-Passwort.“ Auf der deutschen Seite, visa.de, finde ich nichts Entsprechendes. Und genau das suche ich ja!
Gruß, Steve

hallo!

seit neustem geht das mit der mastercard der sparkasse (zumindest bei der von meinem mann - ob deutschlandweit - keine ahnung)

und bei meiner adac-visakarte geht das auch - die läuft über die berliner bank und kostet 24,- € jahresgebühr (erstes jahr kostenlos).

viele grüsse
whitby

Hi Steve

Tatsächlich, Edith, auf der österreichischen VISA-Seite,
visa.at, steht:

Ich habe nicht ernsthaft damit gerechnet, daß es offenbar tatsächlich eine Leistung der österreichischen Kreditkartenanbieter ist, die es übrigens schon seit längerer Zeit gibt. Genau wie die Möglichkeit sich die Rechnung nicht per Post, sondern per Mail zuschicken zu lassen.

Ich habe aber mittlerweile gelernt, daß es teilweise sehr große Unterschiede zwischen den (Bank)Leistungen in Ö und D gibt und „traue“ mich daher nicht mehr schreiben, daß irgendwas ganz einfach funktioniert :wink:

Gruß
Edith

Bei meiner Sparda-Bank kostet die Mastercard nix und ich kann im Onlinebanking nach ihrem Umsatz schauen. Ausgleich mit dem Girokonto erfolgt immer ca. zum 20. eines Monats.

.

BBBank
bei der BBBank möglich. www.bbbank.de

Grüße, AME