Kreditkarte kreditkarte

Hallo,

gibt es auch eine Kreditkarte bei befristeten Arbeitsvertrag?

Viele Grüße

Jens

ja sicher, aber vermutlich nur auf prepaid Basis. Schau doch mal unter www.mitkartezahlen.de

Hallo Jens,

das ist von Bank zu Bank verschieden. Normalerweise mus man beim gleichen Unternehmen 6 Monate beschäftigt sein. Wenn Du die Karte aber z.B. bei Deiner Hausbank beantragst, kann man sicher drüber reden, da die Dein Ausgabeverhalten kennen. Oder Du schlägst ein niedriges Limit vor. Es geht ja immer um das Ausfallrisiko.

Gruß, Barbe

Hallo Jens,

ja, das gibt es auch. Frag einfach mal deine Bank.

Grüße
Michael

Hallo Jens, grundsätzlich ja. Was immer geht, ist eine Prepaid-Kreditkarte. Ansonsten: Anbieterabhängig. Einfach fragen…
VG, Frank

Hallo Jens,
das Erhalten einer Kreditkarte hängt wohl eher von der Bank ab als von Deinem Arbeitsvertrag.Jeder Arbeitsvertrag kann doch heute schnell gekündigt werden.Du musst ja bei der Beantragung keine Angaben über deinen Arbeitsvertrag machen.Wichtig ist, das Du einen Gehaltsnachweis bringen kannst und einer bezahlten Beschäftigung nachgehst.Die Banken sind aber in der Kullanz sehr unterschiedlich. Wenn Dir die eine Bank die Kreditkarte verweigert, gehe zu einer anderen.
Mfg.sdm-korekt

Master und Visa wird ja von den Banken ausgegeben. Wenn Sie Ihre Bank kennt und gute Erfahrungen gemacht hat,sollte das kein Hinterniss sein.

Da haben die Kreditkartenfirmen unterschiedliche Herangehensweisen. Entscheidend wird sein, was über dich in der Schufa steht. Und daraus ergibt sich für das Kreditkarteninstitut ein Eindruck, ob du deine Kreditkartenrechnungen bezahlen kannst und wirst.

Hi

Ich denke auch, dass eine Prepaid Variante in Frage kommen dürfte, die würde sich wohl auch von den Kosten und Gebühren her vielleicht am Besten anbieten - in diesem konkreten Fall.

Welche Bank ansonsten in Frage kommen könnte, ist schwer zu sagen - vielleicht mal bei Banktest nachgucken: dort werden von Bankkunden kostenlose Kreditkarten und Prepaid Kreditkarten sowie die Banken selbst bewertet, man entdeckt auch ein paar Erfahrungsberichte, auch in Richtung Beratung und Service. Immer ganz nützlich, es kann auch jeder Besucher aktiv teilnehmen - hier die Prepaid Übersicht: http://banktest.com/testberichte/151.html

Vielleicht hilft das ein wenig weiter