Neue Pin anfordern - kosten

Hallo,

ich habe meine Pin Nummer für mein postbank giro konto verloren.
auf der Seite der Psotbank steht, man soll telefonisch eine neue anfordern lassen.
kostet das was? lg und danke!

hi

ich habe meine Pin Nummer für mein postbank giro konto
verloren.
auf der Seite der Psotbank steht, man soll telefonisch eine
neue anfordern lassen.
kostet das was?

Es gibt sehr viele Preismodelle bei den Kreditinstituten. Ob und was es kostet, kann Dir als nur der Betreuer bei Deiner Bank sagen.

Gruß
Edith

nur eine neue PIN bestellen geht nicht. Eine neue PIN bedeutet auch eine neue Karte. Dafür wird ein Entgelt von 15,00 EUR berechnet.

danke owT
hey!
danke für die auskunft. lg

Es gibt ein BGH Urteil, dass sich genau auf so einen Fall bei der Deutschen Postbank bezieht, da heisst es, dass eine „neue“ Karte zum Konto gehört. Daher dürfte die neue Karte nix kosten. Die PIN gehört zur Karte, also dürfte sie auch nichts kosten.

Wenn SIe doch was kostet, die Postbank also doch was verlangen sollte, trotz BGH Urteil, dann bestell dpch einfach ne neue Karte, dann kriegst Du ja eh die PIN mit dazu.

Ich für meinen Teil, der die Karte seines Commerzbankkontos verloren hat, werde es im Falle des Falles jedenfalls so machen.

Gruß Florian