Neues Konto gesucht

Hallo Euch!
Ich werde bald mein Studium beenden und möchte deswegen meine Kontosituation neu ordnen. Bisher habe ich ein Konto bei einer Sparkasse, eine Kreditkarte bei irgend so einer englischen Bank (gab es für Studenten kostenlos) und ein Sparkonto/Fonds bei der Ing-Diba.

Nun suche ich ein Konto, bei dem folgendes erfüllt wird:
-kostenlose EC-Karte
-kostenlose VISA
-deutschlandweites möglichst großes Bankomaten-Netz
-kostenloses Geld abheben in D
-kostenloses Geld abheben in Europa und weltweit
-kostenlose Kontoführung
-onlinebanking, telefonbanking

Welche Bank kann mir das bieten? Bzw. bei welcher bin ich am Besten aufgehoben? Gibt es da irgendwelche Unterschiede bei der Einkommenshöhe?

Habe mir eben das Angebot der Comdirect angesehen, das sah ziemlich interessant aus. Oder gibts da einen Haken?

Mal eine andere Frage, welchen Nachteil hab eich durch eien Onlinebank ggü. einer klassischen Bank wie der Sparkasse zum Beispiel?

Danke & Gruß,
Georg

Hallo Georg,

Nun suche ich ein Konto, bei dem folgendes erfüllt wird:
-kostenlose EC-Karte
-kostenlose VISA
-deutschlandweites möglichst großes Bankomaten-Netz
-kostenloses Geld abheben in D
-kostenloses Geld abheben in Europa und weltweit
-kostenlose Kontoführung
-onlinebanking, telefonbanking

Welche Bank kann mir das bieten?

http://www.hypovereinsbank.de
Stichwort: „Willkommenskonto“

Voraussetzungen deinerseits:
Regelmäßiger Geldeingang, allerdings kein Mindestbetrag wie bei anderen Banken.
Und du musst jeden Monat EUR 25,- zum nicht gerade berauschenden Zinssatz von 2,2% sparen.

Gibt es da irgendwelche Unterschiede bei
der Einkommenshöhe?

Ja, gibt es.

Mal eine andere Frage, welchen Nachteil hab eich durch eien
Onlinebank ggü. einer klassischen Bank wie der Sparkasse zum
Beispiel?

Was passiert, wenn du bei einer Onlinebank Geld abheben willst? Kostet das dann jedes Mal Gebühren?

Also von der Sparkasse würde ich weggehen. Die haben von mir damals 5 DM Gebühren verlangt, als ich mein Studentenkonto wieder auflösen wollte. Damit haben sie mich als Kundin für immer verloren. Die Werbung tut ein Übriges …

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Die HypoVereinsbank gehört zur CashGroup. Das bedeutet, dass du an Bankautomaten der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank, Dresdner Bank und ich glaube noch einiger anderer Geld abheben kannst, ohne Gebühren zahlen zu müssen. Das steht immer auf dem Geldautomaten drauf, wenn du dir mal nicht sicher bist.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Also von der Sparkasse würde ich weggehen. Die haben von mir
damals 5 DM Gebühren verlangt, als ich mein Studentenkonto
wieder auflösen wollte.

mal abgesehen davon, daß es in Zeiten, in denen sich die Gebührenmodelle der Kreditinstitute schneller ändern als die Modetrends bei Oberbekleidung, wenig sinnvoll ist, mit mindestens gut 6 Jahre alten Geschichten aufzutreten, sei erwähnte, daß die Berechnung von Gebühren für die Kontoauflösung nicht erlaubt ist.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Die HypoVereinsbank gehört
zur CashGroup. Das bedeutet, dass du an Bankautomaten der
Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank, Dresdner Bank und ich
glaube noch einiger anderer

http://www.cashgroup.de/banken.html

Gruß
Christian

Salut Georg,

mein persönlicher Favorit ist die 1822direkt. Immer gute Konditionen, mehrfach ausgezeichnetes Online-Banking. Umfangreiche Produktpalette. Die meisten Deiner Kriterien dürften mit einem der 1822direkt-Girokonten erfüllt werden. Auf jeden Fall solltest Du vor Kontoeröffnung einen Kontenvergleich vornehmen, zum Beispiel unter

http://www.financemirror.com oder

unter http://www.biallo.de (letztgenannte Domain verfügt über einen Girokonto-Rechner)

Dann mal viel Vergnügen beim Vergleichen.

***
[MOD]: Vollzitat gelöscht

>Hallo zusammen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Bank.
Habe mir auch die 1822 angeschaut, aber was mir da nicht so gut gefällt, sind die Gebühren und Kosten, die z.B. bei der comdirekt nicht entstehen oder geringer ausfallen.
Falls das auch bei euch von Interesse ist, für mich auf jedenfall, also wird es wohl eher die comdirekt werden…
bin aber noch am schauen.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]