Nicht abgehobener Monatsbeitrag

Ich habe mich in einem Fitnesscenter angemeldet. Seit 6 Monaten bin ich angemeldet besuche den Center jedoch wegen Zeitmangel sehr sehr selten. Letzte Woche habe ich Post vom Fitnesscenter bekommen darin steht dass ein Fehler beim abheben des Betrages aus meinem Konto erstanden ist. Ich habe dieß auch nicht bemerkt. Jetzt stellen sie mit eine rechnung mit 3Stelligem Betrag, und drohen mit Inkasso. Wie sollte ich die sache angehen?

Das ist so einfach nicht zu sagen.
Die Frage stellt sich zuerst: Wer hat Schuld daran, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte?
Sollte es deine Schuld gewesen sein schau in den vertrag mit dem Studio, was für einen solchen Fall festgehalten ist

Hallo,

grundsätzlich gilt; Vertrag ist Vertrag - auch wenn man selten ins Fitneßstudio (FC)geht.
Auch kann sich das FC verrechnen und eine berechtigte Forderung nachfordern. Gleich abner mit Inkasso zu drohen ist sicher nicht glücklich gewählt.
Aber das FC hat Recht - da wirst Du nichts machen können.

Beste Grüße

na mit einem Anwalt wie sonst

Zu juristischen Fragen kann ich nix sagen. Guck doch mal, ob du einen juristischen Experten findest.

Viel Glueck

Hallo BMW530,
leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen,
MfG
Uwe-Duene