Online-Banking (Ing-Diba)

Hallo,

ich kenne mich mit Online-Banking nicht aus…daher habe ich eine Frage…

die Ing-Diba Bank bietet,das Extrakonto(Sparbuch)+Visa+Maestro.
Wenn ich jetzt „online“ Geld auf ein anderes Konto überweisen möchte,welches sofort auf seinem Konto gutgeschrieben sein soll…
welche Karte nutze ich da am besten?

Maestro? Ist das Geld dann überhaupt sofort auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben?

Die Karten sind zum Geldabheben oder um damit zu bezahlen. Mit einer Überweisung vom Diba-Konto auf das Referenzkonto haben die Karten nichts zu tun.

Gruß

Jörg

Hmm ich möchte aber auf ein Konto Geld überweisen,und das online.
Ist dies also nicht möglich bei der Ing-Diba Bank?

Hallo Steff77

Hmm ich möchte aber auf ein Konto Geld überweisen,und das
online.
Ist dies also nicht möglich bei der Ing-Diba Bank?

Die Ing-Diba bietet auch ein kostenfreies Girokonto an, mit dem wäre es möglich.
Die Extrakonten sind für Überweisungen auf Fremdkonten nicht geeignet, da kann man nur auf das Referenzkonto überweisen.

Gruß
Sonja

Ja genau,Girokonto habe ich beantragt.
Dabei ist eine Maestro Card + Visa Card.

Ist es also mit dem Girokonto (Maestro) möglich,Online Geld zu überweisen,welches sofort auf dem Fremdkonto drauf ist?

mfg

Hi. in d. Regel ist das nur möglich, wenn das von Bank zur gleichen Bank (Filiale) geht. Das ist aber nicht selbstverständlich u. unterscheidet sich von Bank zu Bank.
Gesetzlich geregelt ist, dass eine Onlineüberweisung binnen 3 Bankarbeitstagen dem Empfänger in D gut geschrieben sein muss.
MfG ramses90.

danke für die antwort.
ich kann leider keine bewertungen abgeben…weiss nicht wieso?!?würde es aber gerne…

hallo Steff

du kannst erst nach 60 Tagen Mitgliedschaft hier Bewertungssternchen verteilen.

Gruß
Sonja

Hallo Steff,

wie Ramses schon schrieb, im Normalfall dauert eine Onlineüberweisung 1-3 Bankarbeitstage.

Wenn du eine schnellere Überweisung benötigst, ist das kostenpflichtig, das nennt sich dann telegraphische Überweisung.
Bei der Ing-Diba kostet die 20 €. hier der Link zur Preisliste https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinf…

Gruß
Sonja