Pfändung europäisches Auslandskonto

kann ein ausländisches Konto gepfändet werden?

kann ein ausländisches Konto gepfändet werden?

Ja

In der Regel sind Konten im Ausland sicher vor Pfändungen, insoweit man diskret damit umgeht (das heißt: es nicht jedem erzählt).
Es ist jedem Deutschen erlaubt ein Konto (oder auch mehrere) im Ausland zu eröffnen und es ist auch nicht meldepflichtig. Erst wenn aus dem Konto Gewinne entstehen (Zinsen, Renditen, Dividenden), sind diese bei der nächsten Steuererklärung anzugeben, womit die Anonymität des Kontos aufgehoben wäre.

Bei Girokonten fallen solche Gewinne allerdings nicht an, als auch keine Meldepflicht. Und bei Gold gibt es eine einjährige Wartefrist, dann sind eventuell daraus erzielte Kursgewinne auch steuerfrei und brauchen ebenso nicht dem Finanzamt mitgeteilt werden.

Doch Vorsicht: manche Länder tauschen Daten mit den deutschen Behörden aus, deshalb sollte sehr genau bedenken in welchen Land man ein Konto eröffnet.

Sehr ausführlich befasst sich damit der Report „Auslandskonten“ und zeigt alle Risiken auf, aber auch Links zur sofortigen Kontoeröffnung in zahlreichen Ländern, ohne Wohnsitznachweis, PostIdent, Bonität oder Schufa:
https://geheimreport-bankkonten-kreditkarten.com/