Postbank-Überweisung nach USA

Hey, ich muss per Online-Banking Geld nach USA verschicken.
Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin, da fehlt nen IBAN Code und der kennt sowas nicht. Und wenn ich ohne IBAN mache, dann brauch die Postbank wieder die Adresse von dem. Vll. mach ich auch irgendwas falsch. Ich hab nur diese Daten hier:

Receiving Bank — US Dollars Only* (Correspondent Bank):
M ******k
1 M*****za
B****lo, NY 14**0
SWIFT Code: **********

Beneficiary:
Johns Hopkins Federal Credit Union
Account #: **********
For Further Credit:
Member’s Name: **************
Member’s Account Number: ************

Lieber zuviel wegmachen als zu wenig :wink:

Danke

Du kannst auch per Money Oder Check zahlen…da gehst du einfach zu deine Bank und sagst denen da…(vorher würde ich die gebühren abklären)…dann überweist die bank da in die USA…und der Empfänger bekommt eine Brief das er zu seiner Bank muss und dir kann er das Geld dann per Bar auszahlung bekommen…

Ist so wie ein Scheck hier bei uns…ist halt die USA…

***
[MOD]: Vollzitat gelöscht

Hallo,

Hey, ich muss per Online-Banking Geld nach USA verschicken.
Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin, da fehlt nen IBAN
Code und der kennt sowas nicht. Und wenn ich ohne IBAN mache,
dann brauch die Postbank wieder die Adresse von dem. Vll. mach
ich auch irgendwas falsch.

Du machst das schon richtig - in den USA gibt es keine IBAN. Das heißt, dass du eine Adresse angeben musst. Allerdings wird die Postbank die wahrscheinlich nicht prüfen.

Ich hab nur diese Daten hier:

Receiving Bank — US Dollars Only* (Correspondent Bank):
M ******k
1 M*****za
B****lo, NY 14**0
SWIFT Code: **********

Beneficiary:
Johns Hopkins Federal Credit Union
Account #: **********
For Further Credit:
Member’s Name: **************
Member’s Account Number: ************

Das macht es noch ein bisschen komplizierter, weil die Bank deines Gegenübers selbst keine Auslandsüberweisungen entgegennimmt, sondern das über eine andere Bank in B****lo, NY, macht.

Cheers, Felix