Schufaeintrag bei versandhausbestellung

hallo,
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir einen Laptop im Versandhaus bestellt.Habe Ihn auf Ratenzahlung genommen. Und zahle auch immer überpünktlich…Habe ich da jetzt einen negativen schufa eintrag?? und könnte das problematisch werden wenn ich mir einen Kredit nehmen will?? Also leht die bank mir einen kredit ab wegen dieser einen Bestellung? lg Beate

Hallo,
nein , keine Angst, es wird ganz sicher kein negativer Eintrag entstehen. Lediglich ein Kredit über den Gesamtbetrag und die Ratenhöhe wird eingetragen. Und wenn dieser immer pünktlich bezahlt wird, ist dass sogar eher gut für s Scoring(Punktesystem bei Kreditprüfung der Bank).
Lediglich die Bonität der Höhe nach lässt nach. Beispiel: wenn du vorher für einen Kredit 30.000 gut warst, dann jetzt in der Regel „nur“ noch 30.000 abzüglich Kosten des Läppi. also meinetwegen 29.000.
Gruss
Volker

hallo,

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir einen Laptop im
Versandhaus bestellt.Habe Ihn auf Ratenzahlung genommen. Und
zahle auch immer überpünktlich…Habe ich da jetzt einen
negativen schufa eintrag?? und könnte das problematisch werden
wenn ich mir einen Kredit nehmen will?? Also leht die bank mir
einen kredit ab wegen dieser einen Bestellung? lg Beate

normalerweise stehen solche Ratenverträge nicht in der SCHUFA, erst wenn der Vertrag nicht bedient wurde und ein vollstreckbarer Titel vorliegt, kommt es zu einem SCHUFA-Eintrag.