Schufaeintrag und Konto

Hallo.
Leider habe ich einen Schufa-Eintrag.
Jetzt wollte ich online ein neues Konto eröffnen-Abgelehnt.
Wo bekomme ich ein Konto auch mit Schufaeintrag?
Ralph

Hallo.

Leider habe ich einen Schufa-Eintrag.

… das ist sehr ungenau aber ok, nehmen wir einfach an, Du hast eine Forderung nicht begleichen können.

Jetzt wollte ich online ein neues Konto eröffnen-Abgelehnt.

Hast Du noch das alte oder wurde es gekündigt?

Wo bekomme ich ein Konto auch mit Schufaeintrag?

Bei jeder Bank auf Guthabenbasis.

Leider hält sich bis hin zum OMBUDSMANN DER BANKEN niemand daran. Es sei denn, Du zwingst sie förmlich. Das geht, indem Du jeden Schritt dokumentierst und abzeichnen läßt.

Vorgehensweise bei einer Online-Bank kann ich pauschal leider nicht anbieten.

Aber aus Erfahrung: netbank geht nicht, weil sie es für unzumutbar hält und den Segen dafür des Bundesverbandes der Banken hat.

Wüstenrot ist ein Versuch wert (falls interessiert: Email)

Deutsche Bank - in aller Regel die einzige, die sich an die Empfehlung des Zentralen Kreditausschusses hält. Vorteil: kosten überschaubar. Für einen Menschen mit Problemen ein Konto zu bekommen ist es schwer eines ohne Kosten zu erhalten.

Gruß
Diemo

Wo bekomme ich ein Konto auch mit Schufaeintrag?

Bei jeder Bank auf Guthabenbasis.

Leider hält sich bis hin zum OMBUDSMANN DER BANKEN niemand
daran.

Es gibt eine freiwillige Selbstverpflichtung eines Branchenverbandes. Daß sich die einzelnen Institute nicht daran halten, ist zwar ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar.

Es sei denn, Du zwingst sie förmlich. Das geht, indem
Du jeden Schritt dokumentierst und abzeichnen läßt.

Bisher ist es nur extremen Parteien gelungen, sich erfolgreich ein Konto einzuklagen. In jedem anderen Fall gewinnt die Vertragsfreiheit.

Deutsche Bank - in aller Regel die einzige, die sich an die
Empfehlung des Zentralen Kreditausschusses hält.

Du hast Erfahrungen mit allen rd. 3000 Kreditinstituten in Deutschland? Beachtlich.

C.

Wo bekomme ich ein Konto auch mit Schufaeintrag?

Wenn Dir ein Konto ausschließlich für Überweisungen reicht, dann gehe zur Schwäbischen Bank (http://www.global-mastercard.de, rechts das „Premium“- Produkt, 68€ Jahresgebühr). Schufa wird nicht geprüft, und es gibt auch keinen Schufa- Eintrag.
Nochmal: Du kannst mit dem Konto nur überweisen (zum Konto hin und vom Konto weg), und die MasterCard benutzen (Bargeld holen, bezahlen). Daueraufträge und Lastschriften gehen nicht.

BTW: Das schufafreie Ding der S.B. ist der Renner bei den gewerblichen Ebay- Händlern, weil die S.B. auch gewerbliche Buchungen erlaubt. Mein Bekannter kauft Einwegspritzen auf Palette und verkauft sie im 10-er Pack bei Ebay und hat monatlich 1000 eingehende Zahlungen. Kostet woanders bei Gewerbekonten leicht 100-200€ Buchungsgebühren im Monat. Bei der S.B. kostet das nix.

Hallo,

hast Du es schonmal bei der Sparkasse, oder Commerzbank versucht?

Grüße Alex

Bei der Commerzbank bekommst Du en Konto auf Guthaben-Basis!