Schufaeintrag unverschuldet - wie löschen

Hallo,

folgende Situation, mir wurde eine Kreditkarte gekündigt da meine Frau mir im Rahmen unserer Trennung die Post unterschlagen hat. Darauf erfolgte ein negativer Schufa Eintrag. Erfahren habe ich davon als meine Bank mich angerufen hat und mir meinen Dispo mit sofortiger Wirkung gekündigt hat. Ich habe sofort das Kreditkartenkonto ausgeglichen. Im Rahmen der turbulenten Zeit der Trennung hatte ich versäumt alle meine Vetragspartner über meine neue Adresse in D zu informieren, bzw. war eine zeitlang (3 Monate) gar nicht in D. Meine ganze Post wurde eigentlich über mein Büro abgewickelt, diese doofe Kreditkarte (die ich fast nie benutzt habe aber auf der noch 700,00€ Minus waren habe ich vergessen weil die Raten von unserem gemeinsamen Konto angebucht wurden (meine Frau hat die Raten zurückbuchen lassen und dann das Konto geplündert).

Das wäre alles nicht so tragisch, aber ich habe mich Anfang 2007 selbständig gemacht, habe dieses Jahr einen Umsatz (März - Oktober) von 160.000,00 € bei einem Gewinn von ca. 25%. Da ich wachsen will und kann investiere ich alle meine Gewinne direkt wieder in das Unternehmen und hatte mir natürlich in den ersten Monaten auch noch keine Rücklagen bilden können.

Mir stehen nach jetziger Auskunft also 3 Jahre ohne Dispositions Möglichkeiten bevor, hat jemand eine Ahnung ob sich der Schufa Eintrag komplett löschen lässt?

Naürlich gibt es noch die Möglichkeit eine GmbH oder LTD usw usw zu gründen. Mir geht es aber um den Schufa Eintrag.

Hi,

ob und wie du den Schufaeintrag loswirst kann ich dir nicht sagen.

Was ich dir aber raten kann, ist an deiner Realitätswahrnehmung zu arbeiten:

  • Du hast bei der Trennung die Karte deiner Frau nicht sofort sperren lassen
  • Du hast deine neue Adresse nicht bekannt gegeben
  • Du hast das Kreditkartenkonto ausgeglichen, trotzdem liefen weitere 700 Euro Soll auf?
  • Du hast das gemeinschaftliche Konto, von dem die Raten abgebucht werden sollten, weder gekündigt noch die Umsätze überwacht
  • Du hast nach eigener Aussage die Karte „vergessen“

Wer kann da was für? Die Kreditkartengesellschaft? Deine Bank? Die Schufa? Vielleicht deine Frau, aber bei einem Gemeinschaftskonto hängst du nun mal mit drin. Hier von einem unverschuldeten Eintrag zu sprechen, entbehrt doch wohl jeder Grundlage.

Kopfschüttelnder Gruß
Nils

Liebster Nils,

ich hab nicht nach Lebenhilfe gefragt - hinterher ist man immer schlauer - ich hab ein Problem das ich loesen moechte. Wennund auch ich mich schlecht behandeln lassen will geh ich ins SM Studio. Und ich leide ganz bestimmt nicht an Realitaetsverlust - ich weiss das jeder Mensch sein Probleme immer selbstverschuldet fuer diese einstehen muss. Ich hab ausserdem mit keinem Wort gesagt das die Bank, die Kreditkartengesellschaft oder die Schufa an meinem Problem Schuld ist. Das Problem ist meiner Lebensituation geschuldet.

Wenn du mal wieder richtig Leute anschreien willst geh ins Fussballstadion

Hi,

ob und wie du den Schufaeintrag loswirst kann ich dir nicht
sagen.

Was ich dir aber raten kann, ist an deiner
Realitätswahrnehmung zu arbeiten:

  • Du hast bei der Trennung die Karte deiner Frau nicht sofort
    sperren lassen

Warum haette ich die Karte sperren lassen sollen, das war meine!

  • Du hast deine neue Adresse nicht bekannt gegeben

Ich habe einer einzigen Fa. meine Adresse nicht rechtzeitig bekanntgegeben.

  • Du hast das Kreditkartenkonto ausgeglichen, trotzdem liefen
    weitere 700 Euro Soll auf?

Die Kreditkarte hatte einen Kreditrahmen von 5000,00 Euro, dieser war eben bei ca. 1100,00 Euro ausgeschoepft und wurde, Ratenmaessig von unserem Konto abgebucht.

  • Du hast das gemeinschaftliche Konto, von dem die Raten
    abgebucht werden sollten, weder gekündigt noch die Umsätze
    überwacht

Weil ich wie gesagt 3 Monate nicht in D war und es subjektiv auch nicht den Eindruck gab das mein Frau zur Furie wird. Da hab ich mich sicher verschaetzt.

  • Du hast nach eigener Aussage die Karte „vergessen“

Wer kann da was für? Die Kreditkartengesellschaft? Deine Bank?
Die Schufa? Vielleicht deine Frau, aber bei einem
Gemeinschaftskonto hängst du nun mal mit drin. Hier von einem
unverschuldeten Eintrag zu sprechen, entbehrt doch wohl jeder
Grundlage.

Kopfschüttelnder Gruß
Nils