Sonnenbankflatrate nie bezahlt, nach 7 Jahren Mahnung ?

Folgendes Szenario: Meine Bekannte hat einen Vertrag im Sonnenstudio abgeschlossen für eine Sonnenbankflatrate, das Geld wurde vom Konto des Ehemannes eingezogen, Es folgte die Scheidung, die aber einvernehmlich und freundlich endete. 

Die Karte für die Sonnenbank blieb beim Mann… 

Letzte Woche bekam sie ne Kiste mit alten Klamotten wieder, wo auch die Karte drin war…Sie hatte aber auch Guthabensonnennbankkarten und wollte einfach mal nachfragen, ob nach all den Jahren evt noch ein Guthaben da ist …

Wie ne Verbrecherin wurde sie behandelt, musste Ausweis vorlegen und die Leute von der Sonnenbank meinten es wurde NOCH NIE was bezahlt und sie mauss jetzt 6 Jahre nachzahlen ! 

Das kann doch nicht sein ? 

Meines Erachtens hätte die Karte ja sofort bei Nichtzahlung gesperrtt werden müssen, und der vertrag dann automatisch spätestens zum Ablauf aufgehoben werden, oder ? 

Nun sagt die Nachbarin jedoch, die neue Frau von Ihm, war ständig dort auf der Sonnenbank… 

Was ist wenn es mit DIESER  Karte war ??? 

Also wenn diasSonnenstudio Leistung erbrachte , trotz  jahrelanger Nichtzahlung ? 

Bitte nur ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN … mit 

WER GEHT AUF DIE SONNENBANK ? 
oder SELBER SCHULD 
oder  HÄTTEST DU MERKEN MÜSSEN…

kann ich verzichten ! #

Danke

Servus,

was jetzt - wurde das Geld eingezogen oder nicht?

Schöne Grüße

MM

Hi,

wer hat den Vertrag abgeschlossen, also tatsächlich unterschrieben?
Wenn man es selber war muss man sich um seinen Vertrag kümmern. Ggf. die Karte als verloren melden und eine neuen ausstellen lassen oder den Vertrag kündigen wenn man ihn nicht mehr nutzt.
Falls man selber allerdings gar nicht der Vertragspartner ist, dann den scheiß einfach ignorieren.

Wie lautet die Klausel zur Vertragsverlängerung?
Bei ausbleibender Kündigung wird um x Zeiteinheiten verlängert?
Nie gekündigt, Vertrag läuft weiter. Es muss nach gezahlt werden. Allerdings ist auch schon einiges verjährt. Es muss der Zeitraum 01.01.2012 bis heute nach gezahlt werden und falls der Vertrag jetzt richtig gekündigt wird, noch die Kosten bis zum Vertragsende.
Gab es eine Preiserhöhung oder eine Änderung der AGB? Wenn man bis heute nicht darüber informiert wurde und erst heute davon Kenntnis erlangt hat entsteht ein Sonderkündigungsrecht. Damit könnte man sich wenigstens das Geld bis zum Vertragsende sparen.

Oder sieht der Vertrag keine automatische Verlängerung vor und die andere Frau hat verlängert?
Dann fehlt die Willenserklärung des Originalvertragspartners.
Alles was älter als die Verjährungsfrist von 3 Jahren ist, ist verjährt und für jüngeres gibt es keinen gültigen Vertrag weil die Willenserklärung des Vertragspartners fehlt.

MFG

das
Geld wurde vom Konto des Ehemannes eingezogen,

Was bezahlt wurde muss natürlich nicht nochmal bezahlt werden.

Das ist hilfreich Danke