Überweisung stornieren

Hallo,

angenommen, ich erhalte von einer russischen Bank eine Überweisung auf mein Konto. Kann diese Überweisung aus irgendeinem Grund wieder storniert werden? Falls ja, wie lange muss ich warten, bis die Überweisung unter keinen Umständen wieder rückgängig gemacht werden kann?

Danke

Mein Mega- Hammer- cooler Tipp für Dich:

angenommen, ich erhalte von einer russischen Bank eine
Überweisung auf mein Konto. Kann diese Überweisung aus
irgendeinem Grund wieder storniert werden? Falls ja, wie lange
muss ich warten, bis die Überweisung unter keinen Umständen
wieder rückgängig gemacht werden kann?

Mein Mega- Hammer- cooler Tipp für Dich:

Genau die Frage stellst Du schriftlich Deiner Bank, und läßt Dir eine schriftliche Antwort geben.

Bekomme ich jetzt ein Sternchen :wink: ?

BTW:
Generell können Probleme auftreten, z.B. wenn das Geld durch Unberechtigte von gehackten Konten überwiesen wird.

Hallo!

angenommen, ich erhalte von einer russischen Bank eine
Überweisung auf mein Konto. Kann diese Überweisung aus
irgendeinem Grund wieder storniert werden? Falls ja, wie lange
muss ich warten, bis die Überweisung unter keinen Umständen
wieder rückgängig gemacht werden kann?

Frage deine Bank. Zuweilen gibt es aber Sachverhalte, über die eine Bank nicht aufklären kann, für die sich aber der Staatsanwalt interessiert. Deshalb die Frage, wofür dir jemand Geld überweisen möchte. Sollst du dafür Pakete empfangen und an andere Adressen weiterschicken?

Gruß
Wolfgang

Hi,

wenn Du das Geld abzüglich Provision woanders hin übertragen sollst. Finger weg!!
Das nennt sich Geldwäsche.

MFG

Hallo,

angenommen, ich erhalte von einer russischen Bank eine
Überweisung auf mein Konto. Kann diese Überweisung aus
irgendeinem Grund wieder storniert werden? Falls ja, wie lange
muss ich warten, bis die Überweisung unter keinen Umständen
wieder rückgängig gemacht werden kann?

warum hat man Dir das Geld denn nicht via Bitcoin überwiesen? Nach allem, was man so hört, ist die Methode totsicher und jeder ein Idiot, der sie nicht anwendet.

Gruß
C.

Der Andere möchte mir das Geld ja schicken, weil er von mir Bitcoins haben will. Aber bei einer Bitcoin-Überweisung gibt es keine Möglichkeit, diese wieder rückgängig zu machen. Da ich nicht weiß, wo das Geld herkommt, lasse ich es lieber sein. Vielen Dank.