Ungebetener Bankeinzug

Moin,
eine Firma hat vor längerer Zeit von meinem Konto Geld abgebucht.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie keine Einzugsermächtigung hat und ich es auch nicht möchte, dass sie vom Konto Geld abbucht.
Nun hat die gleiche Firma wieder etwas von meinem Konto abgebucht.
Ich werde es zurückbuchen lassen, aber gibt es eine Möglichkeit (evtl. juristisch), dass die Firma kein Geld mehr abbuchen kann?
Ist ziemlich Mühsam, dass ich immer zur Bank laufen muß um das Geld zurückzubuchen.

Hallo,

zur Bank gehen,Sachverhalt vortragen,15 Euro bezahlen.
Dannach wird seitens der Bank eine Sperre für die betreffende Firma verhängt.

So spart man such die laufenden Stonos und das Gerenne zur Bank.

Klappt 100%!

Gruß

Jedesmal wenn Geld zurück gebucht wird fallen für den AUftraggeber(also die Firma) Gebühren an. Wnn Du es oft genug zurück buchen läßt werden sie schon aufhören.

Hi,

Du hast die Kleinigkeit vergessen, dass längst nicht alle Banken diesen „Sperrservice“ anbieten. Meine z.B. macht es nicht.

Ich halte den Tipp mit dem „zurückgeben, bis der Einzieher wegen der Kosten keine Lust mehr hat“ besser, auch wenn kman dazu noch etwas tun muss. Banken nehmen übrigens den Auftrag, eine Lastschrift wegen Widerspruchs zurückzugeben, auch online an.

Diese Tipps bringen aber nur etwas, wenn man zu 100% sicher ist, dem Zahlungsempfänger nichts zu schulden, denn sonst wirds teuer.

Gruss

Hans-Jürgen

Hallo zusammen,

dem kann ich nur zustimmen. Ergänzend kannst Du auch einmal zur Verbraucherzentrale in Deiner nähe gehen. Die kümmern sich da ggf. auch drum.

Grüße
Burg