Zahlungsverkehr
Von: tоmmүbоү, 4.8.2008 18:59 Uhr
Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen Mastercard und Visacard?
Gibt es Länder in denen eine Karte nicht oder kaum akzeptiert wird?
Danke,
tommyboy



  1. Antwort von ѕүnоnүm (abgemeldet) 1
    Re: Unterschie Mastercard-Visacard
    Hallo,
    hallo guten Abend gibt es einen Unterschied zwischen Mastercard und Visacard?
    Für die Mastercard habe ich eine Jahresgebühr von 20€ bezahlt(Sparkasse)
    für die Visacard(ING) zahle ich nichts,im Gegenteil,bei jeden Einkauf über 20€ bekomme ich 50 cent zurück Gibt es Länder in denen eine Karte nicht oder kaum akzeptiert
    wird?
    Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard
    5 Kommentare
    • von еxс 2
      Re^2: Unterschie Mastercard-Visacard
      Hallo, Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard
      diese pauschale Antwort ist - wie die meisten pauschalen Aussagen - falsch.

      Gruß
      Christian
    • von ѕүnоnүm (abgemeldet) 2
      Re^3: Unterschie Mastercard-Visacard
      Hallo, Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard
      diese pauschale Antwort ist - wie die meisten pauschalen
      Aussagen - falsch.

      hallo Christian
      Okay du könntest recht haben.Außer Neuseeland ,Australien,USA und fast alle Länder in Europa bin ich sonst nicht weiter durch die Welt gereist.....wie die Sache mit den karten in Südamerika oder Asien aussieht weiß ich nicht so genau
    • von еxс 1
      Re^4: Unterschie Mastercard-Visacard
      Hallo, Okay du könntest recht haben.Außer Neuseeland ,Australien,USA
      und fast alle Länder in Europa bin ich sonst nicht weiter
      durch die Welt gereist.....wie die Sache mit den karten in
      Südamerika oder Asien aussieht weiß ich nicht so genau
      ja, sehr beeindruckend. Es gibt weltweit grob gepeilt 100 Mio. Akzeptanzstellen für Kreditkarten. Wenn Du die zur Hälfte durchhast, kannst Du Dich wieder melden.

      Gruß
      Christian
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 1
      Re^2: Unterschie Mastercard-Visacard
      Hallo, Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard
      Das ist leider falsch. Beispiel: Plaza Warenhaus in meiner Heimatstadt. Akzeptiert Visa, aber nicht MasterCard, akzeptiert EC, aber nicht Maestro.

      McPringle
    • Re^2: Unterschie Mastercard-Visacard
      Hi Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard
      Ich kann Dir in der Stadt in der ich wohne auf Anhieb 2 Läden nennen, wo das nicht der Fall ist.

      Gruß
      Edith
  2. Antwort von Саѕраr (abgemeldet) 0
    Re: Unterschie Mastercard-Visacard
    VISA und Mastercard werden insgesamt etwa gleich gut akzeptiert.
    Es gibt besonders in exotischen Ländern Ausnahmen. Beispielsweise wird in Kuba nur VISA akzeptiert (auch auch nur, wenn die ausstellende Bank nicht amerikanisch ist).

    Sowohl VISA als auch Mastercard sind dauerhaft ohne Grundgebühr erhältlich (Liste vieler grundgebührfreier Kreditkarten:
    [MOD]: Link gelöscht gibt es einen Unterschied zwischen Mastercard und Visacard?
    Gibt es Länder in denen eine Karte nicht oder kaum akzeptiert wird?





    [MOD]: Der Link, der - wieder einmal! - dem Zwecke der Eigenwerbung diente, wurde gelöscht.