Unterschie Mastercard-Visacard

Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen Mastercard und Visacard?
Gibt es Länder in denen eine Karte nicht oder kaum akzeptiert wird?
Danke,
tommyboy

Hallo,

hallo guten Abend

gibt es einen Unterschied zwischen Mastercard und Visacard?

Für die Mastercard habe ich eine Jahresgebühr von 20€ bezahlt(Sparkasse)
für die Visacard(ING) zahle ich nichts,im Gegenteil,bei jeden Einkauf über 20€ bekomme ich 50 cent zurück

Gibt es Länder in denen eine Karte nicht oder kaum akzeptiert
wird?

Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard

VISA und Mastercard werden insgesamt etwa gleich gut akzeptiert.
Es gibt besonders in exotischen Ländern Ausnahmen. Beispielsweise wird in Kuba nur VISA akzeptiert (auch auch nur, wenn die ausstellende Bank nicht amerikanisch ist).

Sowohl VISA als auch Mastercard sind dauerhaft ohne Grundgebühr erhältlich (Liste vieler grundgebührfreier Kreditkarten:
[MOD]: Link gelöscht

gibt es einen Unterschied zwischen Mastercard und Visacard?
Gibt es Länder in denen eine Karte nicht oder kaum akzeptiert wird?

[MOD]: Der Link, der - wieder einmal! - dem Zwecke der Eigenwerbung diente, wurde gelöscht.

Hallo,

Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard

diese pauschale Antwort ist - wie die meisten pauschalen Aussagen - falsch.

Gruß
Christian

Hallo,

Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard

diese pauschale Antwort ist - wie die meisten pauschalen
Aussagen - falsch.

hallo Christian
Okay du könntest recht haben.Außer Neuseeland ,Australien,USA und fast alle Länder in Europa bin ich sonst nicht weiter durch die Welt gereist…wie die Sache mit den karten in Südamerika oder Asien aussieht weiß ich nicht so genau

Hallo,

Okay du könntest recht haben.Außer Neuseeland ,Australien,USA
und fast alle Länder in Europa bin ich sonst nicht weiter
durch die Welt gereist…wie die Sache mit den karten in
Südamerika oder Asien aussieht weiß ich nicht so genau

ja, sehr beeindruckend. Es gibt weltweit grob gepeilt 100 Mio. Akzeptanzstellen für Kreditkarten. Wenn Du die zur Hälfte durchhast, kannst Du Dich wieder melden.

Gruß
Christian

Hallo,

Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard

Das ist leider falsch. Beispiel: Plaza Warenhaus in meiner Heimatstadt. Akzeptiert Visa, aber nicht MasterCard, akzeptiert EC, aber nicht Maestro.

McPringle

Hi

Wo man mit Mastercard zahlen kann,geht es auch mit Visacard

Ich kann Dir in der Stadt in der ich wohne auf Anhieb 2 Läden nennen, wo das nicht der Fall ist.

Gruß
Edith