US Bankkonto - welche Bank?

Hallo!
Ich bin zur Zeit in den USA (New York) und möchte dort ein Konto eröffnen. Ich bin deutscher Staatsbürger und habe nur ein Touristenvisum. Habt Ihr eine Bank, die ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

die meisten Banken in USA gibt es nur lokal begrenzt. Solltest Du nur in New York bleiben, dann ist das vielleicht nicht wichtig, aber falls Du vor hast, in andere US-Staaten zu reisen, dann achte darauf, ob es die Bank dort überhaupt gibt.
Ansonsten habe ich immer riesige Preisunterschiede festgestellt, daher solltest Du die Preislisten genau studieren und auf monatliche Gebühren achten bzw. auf minimum balance (Mindestkontostand) bei dem Gebühren vermieden werden. Viele Banken nehmen sogar Gebühren für Telefonate!.
Gruß Norbert

Vielen Dank für deine Info, Norbert.
Ich musste aber sowieso feststellen, dass man nach 9/11 nur noch ein Konto mit angemeldeter Adresse anmelden kann (z.B. Name + Adresse auf einer Stromrechnung)…
Muss ich wohl doch bei PayPal bleiben :frowning: