Visa oder Master-Card

Hallo aus Hamburg!
Ich habe seit langer Zeit eine Visa-Card, die ich nur im Urlaub nutze. Das klappte immer ohne Probleme, ob USA oder Portugal. Meine Hausbank will jetzt die Visa-Card gegen eine Master-Card tauschen. Gibt es Unterschiede in der Akzeptanz?
Vielen Dank für schon mal für Eure Antworten!

Hallo aus Hamburg!
Meine Hausbank will jetzt die Visa-Card gegen eine Master-Card
tauschen. Gibt es Unterschiede in der Akzeptanz?

Die Akzeptanz von VISA und MasterCard ist von Ausnahmen abgesehen annähernd gleich. Ausnahme ist z.B. Kuba, wo fast nur VISA Cards und nur von nicht- USA- Banken akzeptiert werden.

Mein Tipp ist bei solchen Fragen immer: Hole Dir die fehlende Variante (VISA oder MasterCard) woanders als dauerhaft grundgebührfreie Varinate dazu (Liste auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de). Das frißt kein Brot.
Ich konnte schon nicht mit Karte zahlen, weil der Kartenleser den Magnetstreifen der Karte nicht lesen konnte. Da war ich froh, eine Zweitkarte dabei zu haben.

Vielen Dank!!!

Erdbeerzunge hat recht, oft ist eine Zweitkarte sehr sinnvoll.Auch das Argument mit dem Magnetstreifen ist nicht von der Hand zu weisen.Ich hatte letztes Jahr zwar kein Problem mit dem Magnetstreifen, aber bei meinen Aufenthalt in Kanada wurde leider in verschiedenen Provinzen nur die Master Karte akzeptiert, was mich ziemlich in Bedrängnis brachte. Dies kann in anderen Ländern ähnlich aussehen. Habe mich dann für ein Doppelpaket von Master und Visacard entschieden und das Doppelpack von Barclaycard hat auch noch eine super Versicherungspaket :wink: . Die Kreditkarte erschien mir auf den ersten Blick recht teuer, aber wenn ich für meine Urlaubsreise eine vergleichbare Reisezusatzversicherung abschließe, würde mich das auch in etwa 35,- Euro extra kosten. Also um auf Nummer sicher zu gehen, kann ich dir aus meiner Sicht diesen Doppelpack nur empfehlen.
Hier ist der Link mit weiteren Infos:
http://www.kreditkartenblog.eu/startseite/kreditkart…

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß