Visacard: Wer bietet günstige Konditionen?

Liebe Visacard-Nutzer!

Meine Frau und ich besitzen seit vielen Jahren eine Visacard mit Partnerkarte vom selben Anbieter. Zwischenzeitlich wurde dieses Unternehmen an eine andere Bank verkauft, und nun erfolgte eine erneute Übernahme durch eine Berliner Bank. Diese bietet uns jetzt eine Doppelkarte (Visacard u. MasterCard) für eine Jahresgebühr von Euro 44.- (bzw. 24.- für die Partnercard) an, wohingegen wir früher gerade mal Euro 17,90 bezahlten.

Nun meine Frage:

a) wofür brauche ich zusätzlich zur Visacard eine MasterCard?
b) wer von Euch nützt (bei welchem Unternehmen) ein günstigeres Angebot?

(Zur Information: Wir möchten weiterhin die Visacard nützen.)

Recht herzlichen Dank für Eure Infos!

Karl

Hallo
Schau doch mal hier nach :
http://www.kostenlose-kreditkarte.de/
Vielleicht überzeugt dich dort ein kostenloses Angebot

Hi

a) wofür brauche ich zusätzlich zur Visacard eine MasterCard?

Es gibt Geschäfte, die nur eine Kreditkarte annehmen. Also entweder Visa oder Master oder Dinnersclub…

Wenn Du bisher keine Probleme hattest, dann würde ich mal sagen, daß Du nicht unbedingt eine weitere Kreditkarte brauchst. Wenn Du ein Angebot findest, daß eine zweite Kreditkarte beinhaltet und nicht teurer ist als das was Du jetzt zahlst, kannst Du aber trotzdem zuschlagen und bist dann in fast jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß
Edith