Wann muß eine Bank einen Einzahlbetrag wertstellen

…und ist sie verpflichtet diese Änderung zeitnah (nach 2 Werktagen) online zu dokumentieren?

Das Problem das ich habe ist das eine große deutsche Bank, auch WM-Sponsor, nicht nur ab 22.00 bis 6.00 Uhr morgens ihre Geldautomaten verschließt sodaß Guthabenkontobesitzer keine Möglichkeit mehr haben in einem Notfall schnell an ihr Geld zu gelangen, nein beim Onlinebanking wird auch getrödelt, sodaß der Kontostand beim Onlinebanking kaum mehr als ein Richtwert ist. Ich habe schon mal eine Situation bei diesen „Bankstern“ erlebt da war mein Onlinekonto acht Tage ohne Kontobewegung, was allerdings nicht der Realität entsprach. Gibt es da gesetzliche Regeln?

Das Problem das ich habe ist das eine große deutsche Bank,
auch WM-Sponsor, nicht nur ab 22.00 bis 6.00 Uhr morgens ihre
Geldautomaten verschließt sodaß Guthabenkontobesitzer keine
Möglichkeit mehr haben in einem Notfall schnell an ihr Geld zu
gelangen,

Gerüchten zufolge soll es auch in Deutschland mehr als einen Geldautomaten geben. Weiteren Gerüchten zufolge kann man, wenn ein Geldautomat - warum auch immer - gerade nicht verfügbar ist zu einem anderen gehen und dort Geld bekommen.
ebenfalls grußlos

Moin Moin,

Gerüchten zufolge soll es auch in Deutschland mehr als einen
Geldautomaten geben. Weiteren Gerüchten zufolge kann man, wenn
ein Geldautomat - warum auch immer - gerade nicht verfügbar
ist zu einem anderen gehen und dort Geld bekommen.

Ich glaube, das hast das Anliegen irgendwie missverstanden… Die Automaten sind durchaus in Betrieb, allerdings kommt man da nicht ran, weil man gar nicht erst in den Vorraum bzw. das SB-Center kommt. Begründung: Furcht von Vandalismus & saufenden und herumpinkelnden „Schlafgästen“.
Es nützt also wenig, wenn du zwei oder drei Banken im auf einem Haufen hast, aber ab einer bestimmten Zeit in keine reinkommst.

Grüße
EP

Hi EP

Ich glaube, das hast das Anliegen irgendwie missverstanden…
Die Automaten sind durchaus in Betrieb, allerdings kommt man
da nicht ran, weil man gar nicht erst in den Vorraum bzw. das
SB-Center kommt. Begründung: Furcht von Vandalismus &
saufenden und herumpinkelnden „Schlafgästen“.

Ok, ich wußte nicht, daß man in D auch mit der Geldkarte nicht in die Räumlichkeiten kommt. In Ö ist es so, daß man außerhalb der Öffnungzeiten in die SB-Center mit der Geldkarte/Kreditkarte… öffnen kann.

Daß man Automaten eingeschaltet läßt, obwohl kein Kunde Zutritt hat… auf die Idee wäre ich nicht gekommen, weil ja eher sinnlos(er Stromverbrauch usw.)

Gruß
Edith