Wann sind die Kontoführungsgebühren fällig

wann muß ich die Kontoführungsgebühren zahlen , monatsnfang oder monatsende

wann muß ich die Kontoführungsgebühren zahlen , monatsanfang oder monatsende

Im Zweifel erstmal zu dem Zeitpunkt, der vertraglich vereinbart worden ist.

dann nehm ich an anfang des ende des Monats ( da am 31.01 die gebühr von 7,50 abgebucht wurde

Tach,

dann nehm ich an

Guck doch einfach in Deinem Vertrag oder den dazugehörigen AGB nach.

anfang des ende des Monats

Was ist denn der Anfang des Ende des Monats?

Gruß,
-Efchen

Kontoführungsgebühren sind oft niemals fällig…
…wenn Du Deinen Hintern bewegst, und Dir ein auf Dauer und ohne jede Voraussetzung grundgebührfreies Konto holst. Eine recht vollständige Liste steht hier.

Ansonsten sind diese Gebühren oft zum Monatsbeginn fällig.

Wenn Du uns verrätst, bei welcher Bank und in welchem Tarif/Kontomodell Dein Konto ist, fällt sicherlich einigen Leuten hier im Forum ein preiswerteres leistungsgleiches Produkt ein.

Erdbeerzunge

Hallo,

dann nehm ich an anfang des ende des Monats

Das ist eine ganz schwer zu verstehende Formulierung

(da am 31.01 die gebühr von 7,50 abgebucht wurde

Na dann weißt Du es jetzt ja. Ich habe eine Bank, die keine erhebt, also kann ich da jetzt nicht aus Erfahrungen schöpfen. Von der Logik her würde ich auch auf den letzten Tag des Abrechnungszeitraumes tippen, da ja eventuell noch weitere Entgelte anfallen.
Das kann aber jede Bank regeln, wie sie lustig ist.
Deshalb sollte ein Blick in die Vertragsbedingungen geworfen werden.
Vielleicht sind die 7,50€ auch mal ein Anlass darüber nachzudenken auch andere Angebote zu prüfen. Denn ob die nun am Ende oder Anfang der Abrechnungsperiode abgebucht werden, ist eigentlich auf Dauer egal, weg is weg.

Grüße

1 Like

Hallo
Als ich noch jung war hatte ich ein Girokonto bei der Sparkasse,ich glaube alle 3 Monate haben sie mir Gebühren abgezogen.Das ist aber mehr als 4Jahre her !
Aber wer zahlt heute noch Kontoführungsgebühren ?

Aber wer zahlt heute noch Kontoführungsgebühren ?

Unsere Kunden zum Teil, und immerhin 10 Euro monatlich.
Für guten Service zahlt eine bestimmte Zielgruppe gern :wink:.

Erdbeerzunge