Wechselstube oder automat?

hallo, ich fliege am montag nach istanbul und weiß nicht so recht ob ich mein geld vor ort in einer wechselstube wechseln soll oder am automat (bin bei der diba) mit der kreditkarte abbuchen soll.
falls die abbuchung am automat „günstiger“ ist, muss ich dabei i-was beachten?

vielen dank im voraus

Ich traue erhlich gesagt Wechselstuben so gar nicht - jedes Mal, wenn ich (mangels Alternativen) eine nutzen musste, hatte ich einen miesen Kurs und Gebühren. Ich nehme immer einen Handbestand schon hier umgetauschtes Geld mit, und hole sonst vor Ort am Automaten. Die Karte der DiBa kenn ich nicht, ich habe die DKB-VISA Card - überhaupt nichts zu beachten, keine Problem. Viel Spaß in Istanbul.

Hallo,

im Zweifelsfall ist man mit dem Automat besser bedient, vorausgesetzt man hat sich vorher mal die Gebühren der eigenen Bank angeschaut oder entsprechend nachgefragt, das man da keine bösen Überraschungen erlebt.

Gruß,
Steve

danke schonmal, ich konnte im internet das hier finden, Kartenumsätze und Wechselkurse
Mit der VISA Card können Sie weltweit bei mehr als 33 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Euro getätigte Kartenumsätze sind kostenfrei. Umsätze und Verfügungen am Geldautomaten in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Kurs des Vortags zzgl. 1,75% Wechselkursgebühr umgerechnet. Die Höhe der Wechselkursgebühr ist dem Kontoauszug zu entnehmen.

also automat?!

also automat?!

Mit 1,75% ist der Automat sicher günstiger als die Wechselstube.

Gruß,
Steve