Zahlung in USA - PayPal nicht aktzeptiert

Hallo, ich hab wieder mal was aus den USA ersteigert, hab ich schön öfter getan, hab auch immer mit PayPal einwandfrei bezahlt! Nun wollt ich wieder bezahlen, der Verkäufer hat auch ein PayPal Konto, doch dieser akzeptiert keine Zahlungen ausserhalb den USA mit PayPal.
Was für Möglichkeiten hab ich noch zu zahlen?

Was sagt denn die Auktion zu den Zahlungsmethoden, die der Verkäufer akzeptiert? Wenn er international/interkontinental verkauft, muss er auch eine Zahlungsmethode dafür vorsehen. Die Möglichkeit, an sein Geld zu kommen, muss er vorleisten. Es kann nicht Deine Aufgabe sein, Dir seinen Kopf zu machen. Aber beim Verkäufer nachzufragen, solltest Du schon hinkriegen.

Gruß!
Tino

Hi

Frag den Verkäufer nach der sog. Iban und Swift-Nummer - damit kannst Du auf ein ausländisches Konto auch ohne PayPal anweisen.
Oder frag nen Bekannten in den USA ob der des übernehmen kann…

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Es kann nicht Deine Aufgabe sein, Dir seinen Kopf zu machen.

Hier sind die Grenzen aber sehr eng gesteckt, denn es kann nicht die Aufgabe des Verkäufers sein, jegliche Unwägbarkeiten jedes potentiellen Käufers in jedem Land vorherzusehen. Die in den USA gängigen Zahlungsmethoden - und sei es auch nur Transfer via Post oder Western Union - sind auch aus Deutschland „ansteuerbar“.

Gruß
Falke

Hallo, also ich hab jetzt sogar ne Abmahnung von Ebay bekommen, dass ich bezahlen soll. Hab den Verkäufer schon zig mal angeschrieben, dass er sein Paypal umstellen soll und so Zahlungen aus Deutschland auch möglich seien. Jetzt antwortet er nicht mehr. Was passiert nun?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, also ich hab jetzt sogar ne Abmahnung von Ebay
bekommen, dass ich bezahlen soll. Hab den Verkäufer schon zig
mal angeschrieben, dass er sein Paypal umstellen soll und so
Zahlungen aus Deutschland auch möglich seien. Jetzt antwortet
er nicht mehr. Was passiert nun?

Hi!

Wenn er Paypal nicht angegeben hat, muss er dies auch nicht tun! Überweise es ihm und fertig!

Gruß
Falke

Frag den Verkäufer nach der sog. Iban und Swift-Nummer - damit
kannst Du auf ein ausländisches Konto auch ohne PayPal
anweisen.

Also ich finde es immer interessant wenn die Welt weiter zusammenrückt und die IBAN als Zauberformel herangezogen wird.

Fakt ist, dass dir für die USA folgendes viel weiter hilft.
Account Number
Name und Adresse des Begünstigten

Bankname und Ort
9-stellige Fedwire (auch oft ABA oder Routing-Number genannt) die ungefähr der Bankleitzahl in D entspricht.

Insbesondere da viele Banken dort im Gegensatz zu hier keinen eigenen BIC haben und da die USA nicht zur Eurozone gehören scheinen mir hier die klassischen Angaben doch angebrachter.

Gruss Ivo

Wenn er Paypal nicht angegeben hat, muss er dies auch nicht
tun! Überweise es ihm und fertig!

Das ist richtig, allerdings klang das so, als ob er Payback als Zahlungsmöglichkeit angegeben hat. Dann müßte er das auch möglich machen, es sei denn er hat Verkauf nur in den USA angegeben.

Einfach überweisen kannst Du echt fast vergessen, es sei denn es ist ein sehr hochpreisiger Artikel. Denn unter 25 EUR Kosten wird kaum eine Überweisung in die USA möglich sein. Weiß ich aus Erfahrung.