Zahlungseingang Ausland Dauer

Hallo

Weiß jemand wie lange es ungefähr dauern müßte , bis der Überweisungsbetrag auf mein Konto gebucht wurde.

Überweisung wurde mit BIC und IBAN Code durchgeführt
Herkunftsland :Indonesien

Die erste Überweisung hat nur einen Tag gedauert, dann war der Betrag auf mein Konto. Jetzt sind 3 Tage vergangen und das Geld ist noch nicht da.
Gruß
modano

Weiß jemand wie lange es ungefähr dauern müßte , bis der
Überweisungsbetrag auf mein Konto gebucht wurde.

Überweisung wurde mit BIC und IBAN Code durchgeführt
Herkunftsland :Indonesien

Mein erstes Gefühl sagte mir: das kann Wochen dauern

Die erste Überweisung hat nur einen Tag gedauert, dann war der
Betrag auf mein Konto.

Cool

Jetzt sind 3 Tage vergangen und das Geld ist noch nicht da.

Naja, wenn man bedenkt, durch wieviele Hände die zahlung geht. Zunächst muss sich der bankbeamte in indonesien bewegen. Da EUR dort nicht die lokale Währung ist, muss er vielleicht noch welche kaufen, bevor er die Zahlung losschiebt.
Dann wählt er eine Bank in Europa zur Weiterleitung. letztes mal war es vielleicht die Deutsche, heute mag es eine französische Bank sein. Ja und die leitet die Knete an dich weiter. Vielleicht ist ja auch deine Bankverbindung im Auftrag fehlerhaft gespeichert, so dass die Zahlung erst bei der Nachforschung deiner Bank ist.

Jens

Danke für die schnelle Antwort, also die Bankangaben stimmen, bekomme immer eine Kopie vom Überweisungsträger und dort steht alles so wie es sein muß. Es hat also hauptsächlich damit zutun welche Banken in Europa die Überweisung weiterleiten ?

Gruß modano

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau. Es hängt davon ab, welcher Zahlungsweg gewählt wird. Übrigens kann man der erstbeauftragten Bank den Zahlungsweg vorschreiben (z.B. via DEUTDEFF), dann müssen die über die Deutsche Bank zahlen. genaueres könnte ich nur sagen, wenn ich den Namen der indonesischen Bank weiß und der Bank in Deutschland, wo das Geld hin soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]