Allergie auf 4tert- Butylatechol-In Kunststofffüllungen?

Hallo,
da ich schon länger eine brennende Zunge nach einsatz von Kunststofffüllungen u.a. arabesk
habe, wurde ich mittels Epicutan-test beim hautarzt getestet.

Es kam heraus dass ich gegen 4tert- Butylatechol (Epicutantest Lack, Plastik, Klebstoffe) allergisch bin. Wird dieser Stoff in der Zahnmedizin verwendet?

Frag den Zahnarzt was für Material verwendet wurde er soll dir das Sicherheitsdatenblatt geben notfalls den Hersteller kontaktieren falls die Bestandteile nicht aufgefürt sind.

Servus,

schau noch mal in den Pass.
„4tert- Butylatecho“ kenne ich nicht. Tante Gugel auch nicht.

Gruß

Kai Müller

hallo Kai,

das ist das hier : 4-tert-butylcatechol.

Ich denk mal, das kommt höchstens beim zahnärztlichen Personal oder Zahntechnikern vor.

http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Ar…

Grüße, Bernhard