Amalgamfüllung macht Probleme wieder Entfernung ?

Hallo ich habe gestern um 11.30 Uhr eine große Amalgamfüllung bekommen. Dies ist meine erste die anderen sind aus Kunststoff. 
Die Füllung macht nach mehr als 24 Stunden große Probleme. 
Ich habe sie machen lassen da ich kein Geld habe und sie von der AOK bezahlt wird.
Ich wusste allerdings nichts darüber das es so ein giftiges zeug ist und nun hab ich auch noch Probleme. 
Wenn ich nächste Woche zum Zahnarzt gehe kann ich sie kostenlos wieder endfernen lassen da ich mich nicht wohl damit fühle ?
Ich würde dann gern für 20 € eine Kunststoff Füllung nehmen.
Das war leider dumme Unwissenheit.  Muss ich das endfernen auch bezahlen ?
Wird der Zahnarzt es überhaupt machen da ich sie gestern erst bekommen habe ?

Vilen dank schon einmal für eure Ratschläge und die Rechtschreibfehler sind gratis :smile:

Hallo,
danke für die Rechtschreibfehler :wink:  Ist es denn sicher, dass die Probleme von der Amalganfüllung kommen oder ist es nur normaler Wundschmerz nach der Behandlung? Es wurde zwar viel geschrieben, dass Amalgan negative Auswirkungen haben kann, aber nicht MUSS. Ichhabe seit über 30 Jahren jede Menge Amalganfüllungen und habe keinerlei Probleme damit.
Gruß
Monika

Hi,

was hast Du denn genau für Probleme?

Und abgesehen davon: Ich würde sie nicht entfernen lassen, nur weil sie aus Amalgam ist. Selbst wenn man eine pssimistische Einstellung gegenüber dem Amalgam bezieht, sind das Einsetzen und vor allem das Entfernen am gefährlichsten, wenn es dann einmal drin ist, ist es nicht mehr so wild. Außerdem sollte man nicht unnötig an gesundem Zahn herumschleifen - und das würde geschehen, wenn Du die Füllung jetzt entfernen lassen würdest.

Also nochmal, was hast Du für Probleme? Es drückt, der Zahn tut ewh, das Kiefergelenk tut weh, was ist los?

die Franzi

Servus Lunalein,
kannst Du ein paar der Probleme beschreiben?
Gruß
Kai Müller

Hallo Monika,

aber nicht MUSS. Ichhabe seit über 30 Jahren jede Menge
Amalganfüllungen und habe keinerlei Probleme damit.

Reine Neugier: Bist du pumperlgesund? Keine Pilzinfekte? Keine Gelenkprobleme? Keine Kopfschmerzen? Keine Verdauungsprobleme?

Ehrlich nicht? Wow. Dann verträgst du Quecksilber offenbar richtig gut.

LG,
Julia

2 Like

Hallo,

such dir am besten einen Zahnarzt, der kein Amalgam mehr verarbeitet. (Am besten ZÄ anrufen und fragen). Wenn du einen hast, dann mit dreifachschutz entfernen lassen (einfach mal googlen). …

Viel Glück und alles gute :smile: