Analogsedierung

Hallo zusammen,

bei mir steht eine Weissheitszahn OP an (bzw. sollte ich mich mal daran mache den Termin zu vereinbahren). Ich informiere mich daher im vorraus über die Sedierungsmöglichkeiten. Es gibt ja zum einen die normale Betäubung, komplette Vollnarkose bzw. diese oft als Analogsedierung bezeichnete dritte Variante. Die Betäubung ist mir zu wenig, da ich gern am bestend nichts von dem Eingriff mitbekommen möchte. Vor der Vollnarkose habe ich allerdings ein wenig bammel wegen der ausfallenden Spontanatmung… Jetzt habe ich gelesen dass es eben noch ein"zwischending" eben diese Analogsedierung gibt. Wie kann ich mir das genau vorstellen? Leider findet man dazu wenig infos im Netz. Ist das dann so ein Schlafänhlicher Zustand? Man soll auf Reize reagieren aber es wird nirgends beschrieben ob man dabei die OP Bewusst wahrnimmt oder einfach schläft… Hat jemand Erfahrung mit diesem Verfahren?

Liebe Grüsse

Suchbegriff: Analgo-
Hallo,

such mal mit „Analgosedierung“ (nicht „Analog-“), da sollten bessere Ergebnisse kommen.

Viele Grüße,

Jule

Tatsächlich, vielen Dank ich sollte wohl genauer auf die Schreibweise achten *g* Vielen herzlichen Dank da findet man in der Tat weitere Infos :smile:

Liebe Grüsse :smile:

2 Like