Eiterbeutel,geht schon zurück,was kann ich tun?

Hallo,
ich habe seit Freitagabend einen kleinen Eiterbeutel,der am samstag richtig groß war auf der rechten seite am Zahnfleisch,oben.Er geht schon zurück,nachdem ich die Stelle schon ein paar male mit klarem Schneps gespült habe,was soll ich jetzt tun,weiterspülen,der Zahnartzt hat gemeint er würde nur ne Salbe draufschmieren.Das kann ich selber auch,aber er ist schon um einiges kleiner geworden.Was kann ich jetzt tun???kamillente hilft nicht so gut wie der Alkohol,oder gibt es auch noch andere Mundspülungen dagegen???Die das zurückgehen lasen,hab in nem anderen Forum eines gesehen in nem Beitrag und da wollt ich mich auch hier nochmal umhöhren,Abends füllt er sich zwar immer wieder ein bisschen,aber schon von Tag zu tag weniger,das merke ich nämlich.Er tut auch nicht mehr weh.Ausser am unteren teil etwas,bveim Kauen und so hab ich keine Schmerzen und auch nicht beim Feste aufbeissen auf die Zähne,weiss jemand ne gute Munsdspülung und wo es die gibt,muss nämlich heut Abend noch wech,da könnte ich das dann dreckt mitbringen und mal ausprobieren.Aber im Großen und gnazen ist es schon besser geworden.Es währ also erfreulich,wenn ich bevor ich um 8 Uhr wech bin eine Antwort hätte.

mfg
Daniel

Hallo,
gib mal 1 Trf. Teebaumöl in das Gurgelwasser.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was kann ich jetzt
tun???kamillente hilft nicht so gut wie der Alkohol,oder gibt
es auch noch andere Mundspülungen dagegen???

Salbeitee wirkt gut bei entzündeten Schleimhäuten. Besser als Kamille.

Gruß von der Kräuterhex
igel

multiple question marks are a sure sign of the insane mind
Terry Pratchett

Du solltest auch das Blut untersuchen. Falls sich dort Antikörper gebildet haben, konnte der Eitelbeuter auch „Aktinomykose“ bedeuten. Diese äusserst seltene Erkrankung wird meist übersehen und erst wenn man ein winziges Stück Oberkieferknochen unter Mikroskop sieht, ist man sicher.
Gucke auch in Google nach!

Hallo Daniel!

Bitte Vorsicht mit diesen ganzen Selbstmedikationen und Diagnosen, die zwar nicht schaden, aber dir auch nicht richtig weiterhelfen!
Du solltest auf jeden Fall einen Zahnarzt aufsuchen, der das genau untersucht. Bestenfalls wird er ein Röntgenbild machen, um zu sehen, ob ein Eiterherd an der Wurzel ist, oder nur Zahnfleischentzündung, etc. Man muss immer fragen, warum das so ist; woher die Eiterblase kommt. Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten, die natürlich ein Laie nicht wissen kann, sondern nur ein Arzt erkennen kann. Also nix wie zum Zahnarzt! Sonst hast du eventuell über die Feiertage eine „dicke Backe“! Von alleine geht soetwas nie weg!

Schöne Feiertage trotzdem und guten Rutsch!

Gruss, Kirsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]