Fluoridzahnpasta - wie lange mit Essen warten

Hallo,

wenn man sich die Zähne mit fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt hat, wie lange sollte man mit dem Essen warten, damit das Fluorid seine Wirkung am Besten entfalten kann?

Sorry Jens, ich hab den Artikel unter deinem Account erstellt. Da gibts gerade nen Bug, der mich irgendwie in dein Konto eingeloggt hat.

Servus,

putzt Du Dir vor dem Essen die Zähne?

Eigentlich danach, aber nach dem Essen ist vor dem Essen. Könnte z.B. vorkommen, dass ich nach dem Frühstück unterwegs noch eine Banane (oder irgendwas anderes) essen würde. Deshalb würde ich gerne wissen, wie lange man nach dem Zähneputzen darauf verzichten sollte.

wie lange sollte man mit dem Essen warten, damit das
Fluorid seine Wirkung am Besten entfalten kann?

Servus,

der Weg vom Bad in die Küche reicht für die Ablauf der notwendigen Reaktionen auf der Zahnoberfläche.

http://www.springerlink.com/content/1h01m0bduyuhjp4b/

Gruß

Kai Müller