Füllung ist extrem kälteempfindlich

Hallo @ all,

im August hatte ich einen Zahnarzttermin, wo mir oben links eine Amalgamfüllung reingemacht wurde. Das Loch war nicht besonders groß und nicht wirklich nah am Nerv.
Einen Monat später im September wurde mir auf der anderen Seite oben rechts der Zahn gemacht, der ein Loch hatte, das einem Krater ähnelte. War aber nicht zu sehen, da es sich unter einer Füllung versteckte. Wurde auch mit Amalgam gefüllt, war extrem dicht am Nerv und meine Ärztin wunderte sich, warum ich da nie Schmerzen hatte.

An dem gleichen Tag im September war die linke Füllung bereits extrem kälteempfindlich. Sie musste geschliffen werden und da hab ich schon rumgezetert, dass sie das bitte ohne kalte Luft macht. Das hat sie berücksichtigt, aber weh tat es trotzdem.

Jetzt noch, im November! ist diese Füllung höllisch kälteempfindlich. Die andere Seite rechts, die wesentlich schlimmer dran war, hat nicht so die großen Probleme (zwar auch aber viel weniger).

Was kann denn das sein? Ich kann nicht mal was trinken, ohne Angst zu haben, dass das Wasser da ran kommt. Weintrauben auf Raumtemperatur essen, ist schon unangenehm :expressionless:

Wärme ist auch unangenehm, aber nur dann, wenn’s total heiß ist.

Eine Entzündung möchte ich ausschliessen. Als ich beim Zahnarzt anrief, da sagte sie, dass dies besonders durch Bettwärme auffällt. Da hab ich aber nix. Im Bett ist alles schön muggelig und die Zähne machen keine Zicken.

Ist das normal? Muss ich für den Rest meines Lebens so weiterleben?

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte.

LG
Lini

@Mod
Danke für’s Verschieben!

LG
Lini