Gelbe zähne - bleiben?

hallo,
ich höre gerade mit dem rauchen auf und wollte mal wissen, ob die gelbliche verfärbung, die durchs raum kam, für immer bleibt oder ob sie mit der zeit wieder verschwindet? habe erst wenige jahre geraucht und auch nicht viel, es ist kaum eine verfärbung zu erkennen, aber hätte sie schon lieber wieder richtig weiß. nehme auch sonst nichts, was gelbe zähne verursachen könnte (kaffee etc).

mfg
chris

Hallo Chris,

lass eine profesionelle Zahnreinigung machen mit Bleeching, dann sind die Beißerchen wieder weiß.

Und toi toi toi für den Rauchentzug!

Gruß von Suse

Hallo, aus einem anderen Artikel mal folgendes:

es ist der ewige Kampf gegen alles Lebende in unserem Mund und Rachen… Leider vernichten diese Spülungen mit Ihrem giftigen Natriumfluorid auch die guten Bakterien… Ein Ungleichgewicht läßt auf zu wenig Speichel schließen; also mehr Wasser trinken, möglichst Leitungswasser oder ungesprudelt (Mineralwasser hat pH 5!!)

Als Schmankerl (auch zum zwischendurch erfrischen) kann ich einfach nur Chitodent Zahncreme empfehlen. Ich trage die immer dünn nach dem Zähneputzen mit normaler zahnpasta auf (auf Ökotest achten!! Rosmann hat gute und billige)
Entweder unter www.chitodent.de oder in der Apotheke!

Viel Erfolg und auch mal ausprobieren…

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]