Grau-Schwarze Verfärbungen durch Eisenpräparat

Hallo,
stelle seit einiger Zeit grau-schwarze Verfärbungen aller Zähne fest,
und schlagartig fällt mir auch eine mgl. Ursache ein:
ich öffne meine Eisen-Kapseln, weil ich keine Gelatine will.
Manchmal bleibt ein wenig von dem Eisengranulat oder wie ich es nennen soll, im Mund zurück.

Durch Putzen gehts nicht weg und mein ZA ist erst im Januar wieder da.

Jetzt hab ich doch ein wenig Bammel, daß es nicht vollständig weg geht.

das hat sicher Zeit, bis Dein Zahnarzt sich darum kümmern kann.

Auch wenn Putzen nicht hilft, es können nur exogene Auflagerungen sein, die mit geeigneten Maßmahmen zu beseitigen sind.

An dieser Stelle eine kleine Glosse.
Umspannwerke sollte man meiden, um nicht auf Grund des erhöhten Magnetismus angezogen zu werden!

Also keine Panik, das wird wieder!

droskar

Hallo Kirschblüte,

wie schon gesagt wurde: Eine professionelle Zahnreinigung im Januar sollte das Problem (zunächst) beheben.

Aber vielleicht ein zusätzlicher Hinweis:
Dass das Eisenpräparat in einer Gelatinekapsel steckt, hat vielleicht auch den Grund, dass es an einer bestimmten Stelle im Körper (im Magen / im Dünndarm / im Dickdarm) freigesetzt werden soll. Das wird dadurch, dass Du die Kapseln öffnest, bevor du das Präparat nimmst, nun massiv beeinflusst.

Ich würde Dir empfehlen, mal mit Deinem Arzt darüber zu sprechen. Wenn er sagt „OK, wenn Ihnen das Pulver im Mund nichts ausmacht, können Sie das tun“, ist es OK - aber vielleicht erklärt er auch, dass die Gelatinekapsel ihren Sinn hat (siehe oben).

Lieben Gruß,
noch schöne Weihnachstage
und ein gutes neues Jahr,
Dantis