Hilfe,!

Hallo,

also ich habe ein groooooßes Problem und zwar meine Zähne oder das
was davon noch übrig ist…
Ich habe wirklich keinen Zahn mehr der gesund ist alle wurden schon
geflickt oder sind noch zu richten.
Meine Frage ist ich bin erst 22 Jahre habe extrem hässliche Zähne die
Kariös sind!
Wie hoch ist die Chance das ich eine festsitzende Zahnprotese
bekomme? Ich mein das wäre die Lösung meines Problems…

Ich bin leider arbeitslos bzw jobbe auf teilzeit aber ich bin auf
jeden fall bereit etwas dazuzuzahlen aber wieviel zahlt die
krankenkasse?
Bei der Mom von ner Freundin wurde alles bis auf 100euro gezahlt
insgesamt waren das fast 10000DM damals und es sieht klasse aus und
sie hatte nie probleme…klar müsste erstmal ein heil und kostenplan
erstellt werden aber vielleicht weiß jemand was sowas in etwa kosten
kann…Soll ich vorsorglich noch eine Zahnzusatzversicherung
abschließen bin bei der AOK…

Servus Angelina,
such Dir doch erst einmal eine/n ZahnÄrztin. Hör Dir an, was es an Befunden und Behandlungsvorschlägen so gibt. Dann gibt es sicher eine Menge Fragen. Mit denen kommst Du dann bitte wieder.

Kai

hallo,
der Tip mit dem Zahnarztbesuch ist schon sehr gut .
Die werden Dir sagen was nötig ist und können auch die ungefähren Kosten nennen.
Wenn die Zähne nur Löcher haben und sonst gesund sind wird Dir allerdings kein vernünftiger Arzt die Zähne ziehen um ein „Gebiss“ einzusetzen.
Gestern war eine Sendung im Fernsehen wo ein junger Mann ( 22 )die Zähne zu 100% als Härtefall bezahlt bekam (War Hartz IV ). Dem fehlten allerdings 5 Zähne komplett !
Kosten dort waren ca.2500 e