Immer vormittags: Starke Zahnschmerzen links oben und unten

Guten Abend,

gestern frueh war die Welt noch in Ordnung und dann im Laufe des Vormittags bekam ich auf der linken Seite oben und unten starke Zahnschmerzen. Gegen Mittag wurde es schwaecher und Nachmittags spuerte ich gar nichts mehr davon.

Und heute ist genau das gleiche passiert…

Was kann das sein?

Haben die Schmerzen ueberhaupt etwas mit den Zaehnen zu tun da sie so schlecht zu lokalisieren sind?

Haengt es evtl. mit einer Erkaeltung zusammen die ich gerade hab?

Gruss und Dank
Desperado

Hallo
Das kann schon mit einer Erkältung zusammenhängen aber ich würde trotzdem mal einen Termin mit den Zahnarzt ausmachen ( Sicherheitshalber ) .
viele Grüße  noro

Hallo,

ich würde da auch sehr auf vereiterte Nebenhöhlen infolge einer Erkältung tippen. Das haben z.Zt. viele Leute.
Und alle die ich kenne, klagen über Nebenhöhlenprobleme. Bei mir waren es die Ohren, Stirnhöhlen, einen Tag auch die Kieferhöhlen, aber alles nur rel. kurzfristig und nicht sehr schmerzhaft.

Vermeide starkes Ausschnupfen, das verteilt mit Druck die vereitere Brühe in die Nebenhöhlen.
Besser unortodox hochschniefen solange es geht, da das einen Unterdruck in den Nebenhöhlen bewirkt.
Habe mir einmal mit zu heftigem Ausgeschnupfe eine Mittelohrentzündung eingefangen - das war happig.

Notfalls hilft auch ein Nasenspray, das man aber immer nur sehr kurzfristig verwenden sollte - meines Wissens nicht länger als drei Tage in Folge.

Gruß und gute Besserung, Paran