Kann ein Weisheitszähn taubheit im Gesicht machen?

Frage wie oben beschrieben kann ein Weisheitzahn taubheit im gesicht machen im bereich Kiefernhohle,  jochbein (kribbeln, druck, eingeschlafenes gefuhlt, beim lachen eingeschlafendes zahnfleisch )

Ja

Das stimmt. Zahnentzündungen oder auch nur „Zahnregungen“ können alles mögliche machen. Manchmal hat man gar keine Schmerzen an der Stelle (zum Glück). Dennoch verlaufen im Bereich besonders der hinteren Backenzähne (also auch der W.) zahlreiche Nerven und Nervenfasern, die irritiert werden können und die beschriebenen Symptome verursachen können.
Du solltest das kontrollieren lassen. Eine unbemerkte, evtl. abekapselte Entzündung muss behandelt werden (so unangenehm das vielleicht zunächst klingen mag), denn es kann fortgeleitet werden, sogar in die Nebenhöhlen.
Vielleicht IST es aber ja gar nichts, aber man sollte zur Sicherheit den zahnarzt konsultieren(-:

Servus Axel,

verdächtigst Du den Weisheitszahn, weil Dir das logisch vorkommt, oder was lässt Dich bei der Symptomatik an den Weisheitszahn denken?

Die Symptome können sowohl auf eine Nebenhöhlenentzündung, wie auf eine neurologische Problematik passen - es gibt noch mehr Möglichkeiten.
Also: gehe direkt zum zahnärztlichen Notdienst in Deiner Gegend, oder in eine Zahnklinik. Gehe direkt dorthin, gehe nicht über LOS.

Gruß

Kai Müller