Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Whitening-Pen sagen

hallo,

ich habe große Panik vor Ärzten, ganz zu schweigen von Zahnärzte. Nun mein Problem wird deswegen nicht weniger. Jetzt habe ich im Netz gesurft und bin auf dieser Seite http://weisserezaehne.blogspot.de/ gekommen.Die Überlegung ist sehr groß. Ich bin dankbar für jede Info.

Hallo!
Ich kann deine Angst gut verstehen, ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt, vor allem wegen etwas so „unwichtigen“ wie nicht ganz so weißen Zähnen. Allerdings sind solche Whitening-Pens meiner Meinung nach das Geld echt nicht wert. Bei mir haben sie nie eine sichtbare Verbesserung gebracht, haben aber trotzdem meine Zähne viel empfindlicher gemacht. Studien beweisen das: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zaehne/vorbe… und https://www.test.de/Weisse-Zaehne-Was-Zaehne-wirklic…

Ich habe mich dann letztendlich doch für professionelles Bleaching entschieden. Ich habe das Sofort-Bleaching beim Zahnarzt gewählt (http://www.sicherlachen.de/loesungen/bleaching.html), das eine Stunde gedauert hat und echt nicht schlimm war. Das Gute daran ist, dass es auch ziemlich lange anhält. Ich habe es vor über einem halben Jahr machen lassen und meine Zähne sind immer noch sehr weiß, das heißt dann natürlich auch: Der nächste Zahnarztbesuch kann noch auf sich warten lassen :wink:

Hallo deina,

ich habe zwar keien arzt vor dem Zahnarzt, aber dennoch kann ich dich verstehen. Viele verbinden den Zahnarzt mit Bohren und Schmerzen. Ich bin von einiger Zeit auf diesen hier (http://www.dentprevent.de/) gestoßen, der sogar Karies ohne Bohren anbietet. Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen. Ich war in der Praxis weil ich ein Bleaching wollte. Auch bei mir hat die ganze Bleaching Behandlung etwa eine Stunde gedauert und es war echt nicht schlimm. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn es ein paar Monate her ist.