Kaum Zahnschmelz, und wachsendes Kiefer: HILFE!

hallo,

bin 20jahre und hatte früher ein übergebiss (wurde mit einer KOPF-KINN-KAPPE behandelt) und besser geworden.

damals machte mir auch mein orthopäde so eine analyse, wo er meine hand röntgte und mir sagte, dass mein unterkiefer mal sehr lange sein wird :frowning: (die experten wissen jetzt was ich meine)

nun ja da war ich so ca 11 jahre.

dann gab es keine probleme, auser dass ich mit 19 KRONEN bekommen habe und zwar 5stück im obergebiss (alle vorne), mein zahnschmelz ist sehr schwach und ich hatte am schluss fast keine zähne mehr :frowning:

nun ist etwas zeit vorüber und ich bin am ende meiner pubertät und die prognosen meines orthopäden scheinen sich zu beführworten:

mein unterkiefer wächst zur zeit recht viel, und somit kommt es dazu dass meine UNTEREN ZÄHNE (mit dem dünnen zahnschmelz) GEGEN DIE OBRIGEN STARKEN KRONEN DRÜCKEN -----> folge könnt ihr euch ja denken meine zähne werden nun auch immer dünner und ich hab so gut wie kein gebiss mehr (hab vllt. 3 od . 4 kontaktstellen im mund an den zähnen)

1.WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH JETZT
a)kann man das kieferwachstum irgendwie stoppen
b)kann ich mich irgendwie operieren lassen?

  • zahlt die krankenkasse was?
    2.BRAUCHE ICH WIEDER KRONEN?
  • zahlt mir diesmal die krankenkasse wieder was oder diesmal nicht mehr.
    `(die letzten wurden mir gezahlt, da ich unter ein bestimmtes einkommen verdiene.)

ich hoffe irgendeiner ist hier und hat sich das durchgelesen und kann mir weiterhelfen

diesem sei schon mal im vorraus DANKE zu sagen.

)

Hallo
Das kann Dir hier im Internet keiner beantworten. Da müsste man schon deine Zähne sehen.
Frag doch Deinmen Zahnarzt und/oder Kieferorthopäden, und wenn Du unsicher bist hol Dir hol Dir nochmal ne 2. Meinung ein.

Gruß christian