Kieferorthopädische Folgekosten nach Unfall

Hallo, ich, männlich 20 Jahre alt, war am Donnerstag in einer Discothek:

Super Abend, bis ich dann aus den Toiletten herrausgekommen bin und mich hingestellt habe, um zu überlegen was ich als nächstes mache, wurde ich völlig unerwartet von hinten umgeschubst/gestossen, und da ich meine Hände wahrscheinlich in der Hosentasche hatte, konnte ich mich nicht abfangen und bin mit dem Gesicht auf den Boden geknallt. Dabei ist mein Schneidezahn abgebrochen, ein Eckzahn ist deutlich verschoben und ich hatte zwei Platzwunden an der Lippe (innen und aussen).
Wurde dann nachts vom Rettungswagen und Krankenhaus an der Lippe behandelt und am nächsten Tag hat mir der Zahnarzt auch den Zahn wieder angeklebt, und dann fiel mir auf, dass der Eckzahn verschoben ist.

Weitere Infos: Es gibt dort wo der Unfall passiert ist leider keine Kameras und die Person die mich geschubst hat, konnte auch nicht ausfindeig gemacht werden.

Nun zu meiner Frage: Da ich schon über 18 bin und die Kriterien für Zahnspangen sehr hoch sind, ich jedoch gerne wieder meine Zähne an Ort und Stelle hätte, die jedoch nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, sollte ich eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben oder ändert das nichts an der Sache?

Vielen Danke für hilfreiche Antworten!

Juraforum
Hi, ich würde juristische Fragen im Juraforum stellen.
Grüsse

vielen Dank, hoffe jetzt ist es an der richtigen Stelle…

Servus Rafael,

ein Zahn, der durch plötzliche Gewalteinwirkung ‚verschoben‘ wurde, ist zunächst kein Fall für eine „Spange“. Wenn Dir die ‚Verschiebung‘ auffällt, müsste der Zahnarzt der den abgebrochenen Schneidezahn angeklebt hat, auch gesehen haben, was mit dem Eckzahn los ist?? Oder gibt es diese ‚Verschiebung‘ schon lange und Du hast das erste Mal genauer auf diese Gegend geschaut? Ist dieser Eckzahn denn fest?

Gruß

Kai Müller