Mein sohn 3 monate hat kleine weisse punkte

… am zahnfleisch, jeweils an den stellen wo die eckzahne kommen werden oben und unten.was ist das?

Hallo jay mum,

solche Fragen kann man niemals über das Internet beantworten, Flecken oder andere Veränderungen der Mundschleimhaut muss man sehen und ggf. mit diversen Untersuchungsmethoden checken, was das ist, also: AB ZUM ZAHNARZT, es ist aber sicher keine Panik angesagt.

LG

docbel

hi … es könnten eine art milchpöckchen sein… hatten meine beiden auch… ich war auch erst besorgt, doch die kinderärztin schloß sooor aus und beruhigte mich… …manche kinder zahnen auch früher und dann könnten es die zahnspitzen sein… :wink:

lg happysmile

… am zahnfleisch, jeweils an den stellen wo die eckzahne
kommen werden oben und unten.was ist das?

Kann man ohne Bild und genauere Angaben schlecht sagen.

… am zahnfleisch, jeweils an den stellen wo die eckzahne
kommen werden oben und unten.was ist das?

Mir sind die punkte bei der U4 bei KA aufgefallen, habe das gleich angesprochen und er war sich nicht sicher was es sein könnte und ich habe ein mundgel vorsorglich verschrieben bekommen. aber die punkte sind schmerzhaft, denn wenn ich das gel auftragen will fängt er an zu weinen.

milchpöckchen :smile: das hört sich schonmal nicht so gefährlich an :smile:
ich denke nicht dass es zahnspitzen sind. denn die punkte sind nicht unten wo die zähnchen rauskommen werden, sondern außen und reiben sozusagen an der innenseite der lippe.

es sind wie kleine weiße pickelchen an der außdenseite des zahnfleischs also die wand die eigendlich innen an die lippe drückt.
ich habe aber dienstag für mich einen zahnarzttermin und werde diesen auch gleich mal meinen kleinen anschauen lassen.

… es bleibt dabei, lassen Sie Ihr Baby von einem Zahnarzt untersuchen, auch in einer UNI-Zahnklinik sind Sie sicher an der richtigen Stelle. Ich würde nicht mit irgendwelchen Sälbchen oder Gelen herumdoktern, das macht die Sache in keinem Fall besser, so lange man nicht weiß, worum es sich handelt, ich bin fast sicher, dass es etwas völlig harmloses ist, nur: ein Fachmann muss es gesehen haben!!

LG

docbel

Hallo!!!
Sind die Punkte hart oder sehen die aus wie Stellen???
LG Jenn die Fee

… am zahnfleisch, jeweils an den stellen wo die eckzahne
kommen werden oben und unten.was ist das?

Der Zahnarzt hat draufgeschaut und meinte, es wären tatsächlich die ersten zähnchen.

Vielen Dank

Ich habe Dienstag schon erfahren, das diese kleinen Dinger einfach schon Vorboten für Babys erste Beißerchen sind.

Trotzdem Dankeschön :smile:

Na bravo, so einfach kann’s im Leben sein!!

Die „Ersten“ erscheinen mit 3 Monaten relativ früh, ist aber in keiner Weise etwas Schlimmes,
vor allem haben Sie jetzt die Sicherheit, dass alle Umstände und Sorgen vergessen werden können!

Fröhliches Zahnen wünscht

docbel

… am zahnfleisch, jeweils an den stellen wo die eckzahne
kommen werden oben und unten.was ist das?