Zahnmedizin
Von: Rudі Αldіngеr, 17.6.2010 09:52 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
möchte mir solche Mini-Implantate im UK setzen lassen.
Wer kann mir näheres oder weiterhelfen. Meine UK-Prothese (3 verbliebene Zähne) mit Teleskopen verbunden
hält kaum noch - da nur noch wenige Kiefer vorhanden ist - und ich keine grosse OP möchte tendiere ich zu diesen Mini-Implantaten.
Vielen Dank.



  1. Antwort von kаtһа84 0
    Re: Mini-Implantate im Zahnbereich sogeannte Timp s
    Hallo :)

    Leider kenne ich mich mit diesen Mini Implanteten nicht aus. Hab zwar ein paar Anzeigen in Zahnärztezeitschriften gesehen aber bisher keine praktische Erfahrung, sorry !
    • Antwort von ѕіggі 44 0
      Re: Mini-Implantate im Zahnbereich sogeannte Timp s
      Hallo:Also, ich habe letztens sogenannte Miniimplantate verarbeitet. Ich denke, dass dafür ein ausgeprägter Knochen von Nöten ist.Denn nur diese Ausgangssituation mit viel Masse zum Einheilen kann eine sicheren Halt des Implantates gewährleisten.
      Also, die Aufbauart nennt sich Locator. Es sind kleine Metallteile ,welche im Kiefer eingeschraubt- und deren Gegenstück in der Prothese verankert werden. Wir haben diese Art leider erst einmal angewendet, aber der Patient kommt gut zurecht und die Prothese hält sehr fest. Gruß SiggiLiebe/-r Experte/-in, möchte mir solche Mini-Implantate im UK setzen lassen.
      Wer kann mir näheres oder weiterhelfen. Meine UK-Prothese (3
      verbliebene Zähne) mit Teleskopen verbunden
      hält kaum noch - da nur noch wenige Kiefer vorhanden ist - und
      ich keine grosse OP möchte tendiere ich zu diesen
      Mini-Implantaten.
      Vielen Dank.