Nerv abtöten

Hallo war gerade beim Zahnarzt und der hat mir in den Backenzahn ein Medikament gegeben das den Nerv abtöten soll. Da ich am Sonntag in den Urlaub fahre wollte ich nur wissen ob ich das Medikament eine Woche drinnen lassen darf oder ob ich im Urlaub zum Zahnarzt muss?

Danke für Eure Antworten

Hallo
Da es ein nervengift ist, was du nun im zahn hast, sollte es nicht länger als 10-14 tage im zahn bleiben.
Außerdem tötet es ja den nerv ab und der tote nerv lungert da nun im zahn rum. Bei der nx behandlung wird der tote nerv aus dem Zahn entfernt und das darf auch nicht zu lange warten da er sonst „zu gammeln“ anfängt. Dann entzündet sich der knochrn um den zahn herum und es gibt wieder schmerzen. 

Lg

Hallo
Du musst im Urlaub sicher nicht zum Zahnarzt. Das Medikament ist für ein paar Wochen kein Problem. Ausserdem enthält es meistens einen entzündungshemmenden Anteil, für den Fall des „Gammelns“ …
Schönen Urlaub
Luca

Hallo flipsi1, 

in der Regel legt der ZA ein Medikament in den Zahn, das 8-10 Tage darin liegen kann - diese Zeit auch braucht es zum vollständigen „Verledern“ des lebenden Gewebes in der Markhöhle.
Sicher hat Ihr ZA Ihnen einen Termin zur Weiterbehandlung in diesem Zeitraum gegeben.

Da Ihr Urlaub nur 1 Woche dauert, können Sie ihn bedenkenlos genießen und müssen dort nicht zur Behandlung gehen. 

Wenn ich Ihnen mit meinem Beitrag weitergeholfen habe, würde ich mich über ein positives feedback in Form eines Sternchens ( * ) auf meinem Profil sehr freuen. 

Die besten Wünsche für Ihren Urlaub! 
Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten

Hallo,

bei einer zahnentzündung kann dieses medikament eingesetzt werden, um ersteinmal die zahnschmerzen zu beseitigen. sehr oft wird es nach beseitigung einer tiefen karies und der daraus resultierenden pulpitis eingestzt. du solltest aber auf jeden fall nach deinem uraub sofort eine wurzelbehandlung am zahn durchführen lassen, welche den entzündenten zahnner vollständig entfernt. nach kompletter beschwerdefreiheit werden wurzelbehandelte zähne in der regel mit einer zahnkrone versorgt.

mit besten grüßen

dr.seidel und team

hallo  der verbleib des medikamentes für einige tage sollte kein problem darstellen. aber nach dem urlaub  ungehend beim zahnarzt vorstellen. ich wünsche noch einen schönen und schmerzfreien urlaub