Schmerzen nach Zahnbrücke ?

Hallo,

ich bekamm vor 3 Wochen eine Brücke über meinen vor 6 Monaten gezogenden Unteren rechten backenzahn. Die Brückte ist wie gesagt nun 3 Wochen drinne aber Schmerzt immer noch? Die Schmerzen tretten nicht Ständig auf ? Dennoch habe ich ein Starkes Druck gefühl auf dem Abgeschliffenden Zahn ? ich meine wenn ich nun beiße zieht es doch sehr stark ? ich war schon beim Nachschleifen wobei es daran ja nicht liegen konnte dachte ich mir ? Denn ob sie nun besser passt oder nicht ich beiße auf was härteres ein Tostbrot und es schmerzt ? Der Zah ist kälte u. Heißemp…?

Anfangs war ich ja froh das ich nun ne brücke habe aber ohne hatte ich keine schmerzen :smile: . Der Gezogene Backenzahn war ja schon ne qual bis dieser gezogen wurde :frowning: . Ein jahr unter starken schmerzen meine alte ZA machte ne Wurzelbehand… doch es wurde noch schlimmer Entzündung . So musste eine OP gemacht werden so eine Wurzele… . Wäre ich mal gleich zu einen anderen azt gegangen. anfangs war alles gut doch dann über nacht wachte ich auf zum zahnarzt alles IO mhhh und die schmerzen . dann fast ei jahr später eine bäule am zahn meine zahn… behandelte mit Antibi… . Ich hielt die schmerzen nicht mehr aus und ging zu einen anderen . Der Zog ihn sofort vereiteter kiefer.

Nun war alles abgeheult und es sollte die Brücke rüber und nun sowas :frowning:

Hi

Wenn dein Zahn noch auf Kälte und Hitze reagiert, ist er vielleicht doch immer noch nur gereizt. Also nochmal Kontakte überprüfen lassen und ggf. einschleifen lassen.
Kann aber auch sein, dass dein Nerv den Löffel abgibt. Das kann durch zu hohe Kaubelastung, durch zu heißes Schleifen oder Karies passiert sein. Dann muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Btw. es macht mehr Spaß Artikel zu lesen und zu beantworten, wenn sie halbwegs ordentlich geschrieben sind.

Grüße
tam