Schneidezahn statt Weißheitszähne

Hallo 

mir wurde gesagt mir müssten alle 4 Weißheitszähne gezogen werden um überhaupt mit einer Zahnspange arbeiten zu können. Jetzt aber meine egentliche Frage ich habe vorne einen Schneidezahn der tot ist und da wollte ich wissen ob man den den nicht anstatt den Weißheitszähnen ziehen kann?

Mfg

Adrienne

Hallo,

komisch…Zahnspange und Weißheitszähne?

Zahnspangen machen doch eigentlich nur bei sehr jungen Menschen Sinn, so weit ich weiß.
Aber hat man da schon 4 Weißheitszähne? Ich hab mit 54 noch keinen einzigen.

Aber im Ernst: zweite Meinung eines anderen Zahnarztes einholen, alles andere ist kaffeesatzleeserei…

Gruß

Hi,

Hallo 

mir wurde gesagt mir müssten alle 4 Weißheitszähne gezogen
werden um überhaupt mit einer Zahnspange arbeiten zu können.

mit der Zahnspange kann man immer arbeiten aber vermutlich liegen die Weisheitszähne bei Dir quer im Kiefer und drücken eventuell die anderen Zähne nach vorne daher möchte der Kollege die Zähne vorsorglich jetzt schon einmal ziehen lassen vermute ich!?

Jetzt aber meine egentliche Frage ich habe vorne einen
Schneidezahn der tot ist und da wollte ich wissen ob man den
den nicht anstatt den Weißheitszähnen ziehen kann?

Um Gottes Willen NEIN!
Überlege Dir mal bitte wie das ästhetisch aussehen würde. Ein dicker Frontzahn in der Mitte und zwei kleine neben dran?

Mfg

Adrienne

LG und gutes Gelingen!

mit der Zahnspange kann man immer arbeiten aber vermutlich
liegen die Weisheitszähne bei Dir quer im Kiefer und drücken
eventuell die anderen Zähne nach vorne daher möchte der
Kollege die Zähne vorsorglich jetzt schon einmal ziehen lassen
vermute ich!?

Servus Christian,

wie sollte ein „quer im Kiefer liegender“ Zahn die anderen Zähne nach vorne drücken?
Wie hat man sich die Abläufe dabei vorzustellen? Gibt es dafür zitierbare Literaturstellen?

Dank im Voraus und Gruß .

Kai Müller

2 Like

Hallo Kai,
aus kollegialen Gründen möchte ich Dir trotz Deiner Entgleisung weiter unten -mir und anderen Kollegen gegenüber- noch einmal antworten, möchte mich aber in Zukunft von Dir nicht mehr in einer unangebrachten Polemik maßregeln lassen. Ich verhalte mich Dir gegenüber ja schliesslich auch höflich. Zudem Du -für mein Verständnis- damit nach wie vor im Unrecht bist und eine Entschuldigung angebracht gewesen wäre. Ich bin von Dir enttäuscht!

So jetzt zu diesem Fall:
Es ist meiner Meinung nach völliger Unsinn in den meisten Fällen aus kieferorthopädischen Gründen die Weisheitszähne entfernen zu lassen.
Anbei die Erklärung der DGKFO:

http://www.dgkfo-vorstand.de/fileadmin/redaktion/ste…

Es gibt also vermutlich bei Zoey aus wissenschaftlichen Gründen keine dringende Notwendigkeit die 8ter entfernen zu lassen aber da wir alle weder die Röntgenbilder noch die Modelle von Zoey gesehen haben können wir uns dazu keine Meinung erlauben und meine Antwort sollte die Fragestellerin nicht beunruhigen oder verunsichern.

Daher wollte ich mit meiner Antwort die Therapie nicht in Zweifel ziehen.

Gruss …

Edit Link

4 Like